CBF600SA wann verkaufen und was verlangen ?

  • Hey,


    es ist nun die Zeit gekommen mich leider von meiner Honda CBF600SA in Excalibur Grau zu trennen.


    EZ: 23.12.04 (Modell 2005), hat eine Griffheizung, Stürzbügel und seit 100 KM neue Vorder- und Hinterreifen drauf.


    Inzwischen hat die gute 9000 KM auf dem Buckel. Scheckheft gepflegt. Unfallfrei


    Nun meine Frage zu welchem Zeitpunkt soll ich anfangen sie auszuschreiben und mit welchem Preis kann ich 1. Rechnen und mit welchem soll ich beim ausschreiben beginnen ?


    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen - danke im voraus

  • :toe:

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Ich würde mal bei einem Händler anfragen der mopeds ankauft und auf die Summe die er dir nennt machste einfach was drauf und dann weißte ungefähr wo sie steht.

  • meine hat deine Daten EZ 02/05 9000km supergepflegt. mein HH nimmt im Tausch gegen die 1000er 1200 € vom Neupreis der 600er weg.....

  • Kann ich denn mit 5500 Euro realistisch rechnen wenn ja würde ich sie nämlich für 5800 mal beginnen einzusetzen oder muss ich mit deutlich weniger rechnen ?


    Beste Grüße Bernhard

  • Schau doch mal bei mobile.de und anderen Gebrauchtboersen, fuer was die Maschine dort angeboten wird.

  • Ganz ehrlich? Schlag Dir die 5500.-€ mal aus dem Kopf....................Bei 4800.-€ würde ich anfangen. Schau mal bei Mobile.de........................

  • Ziege mir ist klar das momentan der preis ziemlich im keller ist aber glatte 5000 euro sollten ja eigentlich noch sicher drin sein ... da neue reifen sogar drauf sind ...

  • ...............und weg geht für 4600.-€. Alles andere ist Augenwischerei.

  • Sei froh, wenn Du ca. 4500€ bekommst. Es gibt zuviele gebrauchte CBF 600 auf dem Markt.


    Hier kommt man bei der Berechnung (Händler-EK) zu folgendem Ergebnis (und das ist recht genau als Anhalt zu sehen):

    Dateien

    • Honda_CBF.jpg

      (44,61 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Yogi :iwsn:

  • Hallo,


    die berechnung habe ich auch schon gemacht, bekomme für meine
    alte 2Jahre alte CBF nur noch 50% gegenüber dem Neupreis
    ( laufleistung 9000km ). :evil:
    Ich fahre seit ca 25 Jahren Honda aber sowas hatte ich noch nie, habe für meine Honda´s immer einen vernünftigen Preis bekommen, aber bei so einem Wertverlust wie bei der CBF wird mein nächstes Motorrad warscheinlich keine Honda mehr werden.
    Dann fahre ich die CBF noch ein wenig länger... ist auch ok.


    dann schaun wir mal... denn auch andere Väter haben schöne Töchter... :wink:






    Gruß

  • Hallo,


    denke auch das um die 4000 bis 4500 EUR realistisch sind. Habe für mein Mopped (CBF 600 SA, EZ: 06/2004, 1200 km) im August letzten Jahres 4950 EUR beim HH bezahlt.


    Gruß Falko

  • oh mann das sind ja Preise.... :zallo:
    ist doch ehrlich gesagt ´ne Frechheit, mag es so viele 600er geben wie will.
    Mein Tipp: In Griechenland verkaufen :D, hier krieg ich 6700 Euro für das Föppchen, hat aber auch neu 7900 gekostet......

  • Zitat

    Original von pied
    .. aber bei so einem Wertverlust wie bei der CBF wird mein nächstes Motorrad warscheinlich keine Honda mehr werden.


    Du glaubst aber nicht wirklich, das sich das bei anderen Marken großartig anders verhaelt.

  • Habe meine CBF600SA gerade in Zahlung gegeben. EZ 04/04, 12.000km. Habe 4.700€ dafür bekommen.
    Habe mir eine Triumph Speed Triple zugelegt.