Soviel Dreck auf dem Motor: Honda Forza

  • Ein wunderschönen guten Tag in die Runde,

    ich hab da mal ne frage an alle Honda Forza Fahrer.

    Ich bin gestern in den Regen gekommen und musste über ein sandiges Stück Baustelle fahren, was sehr sandig war.

    Nun bin ich erschrocken, was das Hinterrad alles für Dreck in den Motor Bereich geschmissen hat.

    Was ich sagen möchte ist, das das Schutz Blech oder der Kotflügel ja fast nichts abhält. Das da immer mal was in den Motorraum fliegt ist ja klar, aber soviel :boese:

    Weiß einer von euch, ob es speziell für den Forza

    Ein verlängertes schutzblech gibt?

    Ich habe da schon mal selber nachgeschaut und es gibt da einige Verlängerungen (nicht von Honda), aber die meisten scheinen mir irgendwie zu kurz zu sein, so würde ich meinen, das diese nicht wirklich eine Verbesserung bringen würden.

    Hat einer von euch auch schon dieses Problem gesehen und sich anders beholfen?

    Über tips von euch würde ich mich sehr freuen.

  • Bogi2020

    Welchen Forza fährst du denn ?

    Wenn es ein 125er Forza ist, dann ist der serienmäßig verbaute Spritzschutz zu klein.

    Wenn es ein 350er Forza ist, dann fehlt der Spritzschutz ab Werk.

    Ob der 300er einen Spritzschutz hat, weiß ich nicht.

    Es gibt übrigens schon einen Thread zu dem Thema...

    Grüße ✌️

  • Fahre den Forza 125 2021, der fender oder Kotflügel ist definitiv zu kurz, werde nächste Woche mal zu meinen Händler fahren.

    Der wird zwar mit den Achseln zucken aber ich werde ihn dazu drängen das Problem beim Hersteller mal anzusprechen.

    Vielleicht bringt es ja was bei der nächsten Serie??

  • OK, das ist ne Idee, ich bezweifle nur das das der Händler da was ausrichten kann.

    Du hast ja wenigstens einen Spritzschutz, wenn auch zu klein.

    Als ich meinen Händler wg. des fehlenden Spritzschutz beim 350er angesprochen habe, sagte er sinngemäß, das Honda da wohl was vergessen hätte. Machen könnte er da nix...

    In dem Sinne, Abwarten ?

  • Ich habe bei meinen 350er BJ 2021 versucht eine Lösung zu finden mit dem Fender vom 125er,

    was leider kläglich gescheitert ist.

    Die Teile was es bei AliExpress gibt gefallen mir nicht.

    Somit muss man halt den Roller putzen. Shit Happens:nixweiss:

    Gruß René


    Die linke Hand zum Gruß


    :sup1::007: