Meine Smartphonehalterung am Forza 750

  • Ich habe vorgestern endlich meinen roten Forza 750 abholen dürfen und bin glücklich. Da ich gerne mit Calimoto auf dem Smartphone (Oneplus 7) navigiere habe ich folgende Halterung montiert: SP Connect brake mount und universal clamp. Da die Schraubenabstände des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters zu groß sind habe ich das brake mount auf das Feststellbremsgehäuse montiert. Man kann die Originalschrauben verwenden, muss nur die brake-mount-Löcher etwas aufbohren. Alles sitzt stabil und das Phone ist gut im Blickfeld und versperrt nichts. Strom gibt es von einer Powerbank im Handschuhfach vorne rechts. Das Antivibrationsmodul montiere ich dann wenn ich verstanden habe wie das geht.


    Fotos hätte ich gerne angehängt, aber beim Hochladen erscheint die Fehlermeldung "Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig." Eine Hilfe dazu gibt es nicht.

  • Ich habe vorgestern endlich meinen roten Forza 750 abholen dürfen und bin glücklich. Da ich gerne mit Calimoto auf dem Smartphone (Oneplus 7) navigiere habe ich folgende Halterung montiert: SP Connect brake mount und universal clamp. Da die Schraubenabstände des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters zu groß sind habe ich das brake mount auf das Feststellbremsgehäuse montiert. Man kann die Originalschrauben verwenden, muss nur die brake-mount-Löcher etwas aufbohren. Alles sitzt stabil und das Phone ist gut im Blickfeld und versperrt nichts. Strom gibt es von einer Powerbank im Handschuhfach vorne rechts. Das Antivibrationsmodul montiere ich dann wenn ich verstanden habe wie das geht.


    Fotos hätte ich gerne angehängt, aber beim Hochladen erscheint die Fehlermeldung "Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig." Eine Hilfe dazu gibt es nicht.

    Kannst nochmal versuchen mit den Fotos würde mich interessieren.

  • Jetzt ging es

  • sehr gute Lösung! Jedoch was sind hier die Gesamt-Kosten? Qualität kostet ja freilich was...

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • sehr gute Lösung! Jedoch was sind hier die Gesamt-Kosten? Qualität kostet ja freilich was...

    Brake mount: 59,99; Universal Phone clamp: 29,99; evtl. Antivibrationsmodul:

    29,99 €

  • das geht ja.

    Ich hänge mein Handy auf die SP Halterung drauf- drauf-drehen-fertig.

    Da wackelt und ruckelt auch nix. Das System ist Klasse.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Hat dazu jemand mit dieser Halterung am Forza 750 Erfahrung? Ich möchte darauf den TomTom Rider 550 montieren….


    beste Grüße

    Andreas

  • Hat dazu jemand mit dieser Halterung am Forza 750 Erfahrung? Ich möchte darauf den TomTom Rider 550 montieren….


    beste Grüße

    Andreas

    hab das Ding daheim liegen und montiert gehabt, Vibrationen waren zu stark meiner Meinung nach, habe sogar die Arme gekürzt hat aber nicht viel geholfen.

  • hab das Ding daheim liegen und montiert gehabt, Vibrationen waren zu stark meiner Meinung nach, habe sogar die Arme gekürzt hat aber nicht viel geholfen.

    Hab ich befürchtet…

    Mal sehen, wie ich es empfinde. Ich krieg das Teil erst….

    Am Lenker möchte ich es eigentlich nur zentral montieren, das passt aber bei diesem Moped gar nicht so gut (meine persönliche Meinung)…

    Wir werden sehen, ich berichte dann über meine Erfahrungen:sonne:

    lg

    Andreas


    „Geht ned, gibt‘s ned!“8)

  • Gibt was von SP Connect kann ich empfehlen, damit bin ich Top Zufrieden und die haben sogar Vibrationsmodul was man dazu kaufen kann, nutze halt das Handy als Navigation mit calimoto