CB125R Batterie oft leer

  • Hallo zusammen.


    Werkstatttermin ist nächste Woche und die Batterie wird auf Garantie getauscht. Gleichzeitig wird die 1000km Inspektion gemacht und die Elektronik durch gemessen. Zudem eine Ladeerhaltungsbuchse installiert wenn man die Kiste schon offen hat (leider ist das ein wenig umständlich bei der cb125r). Dann muss das nicht kurz vorm Überwintern gemacht werden.


    Beim nächsten achte ich darauf dass man einfacher an die Batterie kommt.

    Oh Gott, ich hatte eigentlich nicht vor mir so schnell ein weiteres evtl. größeres Moped zu kaufen :wow:. Gut, vorher muss ich den entsprechenden Schein noch machen, das bremst den Anschaffungswunsch ein wenig :)-


    Bocky Danke für deinen Beitrag. Ich werde nach dem Tausch das ganze mal beobachten und wenn es noch nicht gut ist müssen die halt solange ran bis es funktioniert oder eine Rückabwicklung machen.


    Nee komme nicht aus Berlin.


    vg

    Ray

  • Oh Gott, ich hatte eigentlich nicht vor mir so schnell ein weiteres evtl. größeres Moped zu kaufen

    Musst Du auch gar nicht: Entgegen allen Unkenrufen bin auch ich bei 125ccm geblieben und ich finde es nach wie vor göttlich! Soll mal keiner behaupten, man könne mit 15 PeSen gar keine Reisen unternehmen


    Vorschaubild (einfach mal draufklicken)

    karte2018-02thumb.jpg


    Abgespult mit meiner "Haupt"-Varadero (Codename "Charlotte" * ), es fehlen nur noch wenige Kilometer bis zur 90.000er Marke.


    * Modell 2007, EZ 2008 (Tageszulassung), erworben 2009 mit 0 km...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Hi,

    wieder ein kleines Update.

    Soweit scheint alles OK zu sein. Die Batterie hält ihre Ladung deutlich besser und ist nicht schon nach einer Woche leer gesaugt.

    Nun bin ich ca 150km gefahren und alles steht wieder auf grün. Also Ladestrom scheint auch da zu sein.


    Forzapower ja ich habe ein ctek Ladegerät musste zum Glück noch nicht eingesetzt werden.


    Ich danke euch allen für Tipps und Ratschläge. Wenn nochmal zu dem Thema etwas kommen sollte pushe ich den Thread nochmal.


    Ray.

  • Danke für die Rückmeldung!

    Ja, das klingt so als ob das Problem gelöst wäre und die LiMa in Ordnung ist.

    Für den Fall einer längeren Standzeit empfiehlt sich präventives Laden mit deinem ctek Gerät.

    Ist die Batterie wie schon gesehen, tief/zu tief entladen, dann rettet sie auch Fahren / Laden durch Fahren nicht mehr!!!