Infiziert ?

  • Irgendwie ist das schon merkwürdig. Kaum im Honda Board, kaum die schönen Bildle gesehen, schon geht's wieder los, obwohl ich dafür eigentlich schon zu alt bin. Jetzt hoffe ich nur, dass der upload vom Bild geklappt hat. Folgendes Modell kam mir heute in die Quere:


    CB 900 FC, RC09, EZ 1984 mit 75 TKM. 4-1 Sebring, Gimbel Fussrastenanlage, Spiegler-Stahlflex, HG-Verkleidung, Telefix Gabelstabis und Koni-Gasdruck-Beinchen hinten. Der gute Mann hat ihr zuvor noch einen neuen Kettensatz, neue Reifen und neue Bremsen, incl. Scheiben spendiert und dann die Bolle bei seinem Yamaha-Händler für eine neue 1300er stehen lassen. Die Farbgebung ist zwar Geschmackssache, aber die Lackierung incl. passendem Sitzbankbezug absolut professionell gemacht. Räder und Deckel sind poliert, steht richtig gut da. Eine neue Inspektion mit neuem Kupplungszug wurde ebenfalls gemacht.


    Eure Meinung ?

    Dateien

    • bollerechts.jpg

      (78,41 kB, 430 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!




    das sieht komisch aus:


    zunächst einmal müsste es sc09 heissen, abba


    es sind keine konis, das vordere schutzblech is nich von ner 09
    der motor sieht lackiert aus


    haste noch andere fotos und was will man dafür haben?

  • Hi,
    wie alt muss man sein, damit man für so'n Mopped zu alt ist? Jo ich hab das gute Stück mir auch schonmal - glaube bei mobile.de - angesehen und fand es schön. Ich find die Farbe gar nicht so übel, was mich immer interessieren würde sind Ölverbrauch und Funktion der Stromversorgung sowie der Anschaffungspreis. Einen Motor abzudichten ist, wenn man's inne Werkstatt machen lassen muss ganz schön happig.
    Na dann halte uns mal auf dem laufenden, alter Sammler.
    Jens

  • ...so oder so ähnlich.
    hottebolle: Du hast natürlich Recht. Die Fahrgestell-Nr. lautet: SC092003957, EZ am 05.04.84, Zahl der Vorbesitzer nicht mehr nachvollziehbar.
    Vom Yamaha-Händler aus Meisterhand für 1400 Euros gekauft, wirklich top gepflegt. Der letzte Besitzer ist Jahrgang 1944. Die Motordeckel sind poliert, der Ventildeckel verchromt, Köpfe und Zylinderblock eloxiert, nicht lackiert. Die Dämpfer hinten schau ich mir nochmal genauer an, ich habe jedenfalls Papiere für Konis mitgekriegt. Aber ich denke auch, die müssten anders -vor allem rot - aussehen. Es war aber arschkalt auf der Albhochfläche und ich war eigentlich auf den ersten Blick überzeugt, da keinen großen Fehler zu machen, notfalls geht's ab in Teilen nach ebay, außerdem musste ich schnell wieder heim. Das Motorle brummelt lustig und ohne Klappern oder Qualmen, auch Ölnebel habe ich nicht festgestellt.


    Zehbehfara: Das ist das Teil aus mobile. Standen 750000 km dabei, hat aber 'ne Null weniger. Da ich heute frei hatte, dacht' ich schau's mal an. Die Lackierung ist auch echt super gemacht und das "Elefantenohr" (HG-Verkleidung) kann man ja abschrauben.


    Zum Thema Alter: Als ich meiner Tochter - wird 18 - ein Foto von der RC06 (CB 750 C) gezeigt habe, die ich letzte Woche gekauft habe, war sie entsetzt. Dieses poppige Mopped findet sie dafür "echt geil" .


    Noch zum Alter: In meiner Garage steht auch eine VFR 800, die einem Kollegen gehört. Der hat sie abgestellt und sich in den Kosovo verabschiedet. Ich soll sie verkaufen oder behalten. Meine Tochter findet das Mopped oberklasse. Ich finde nach 3 Stunden durch den "Black Forest" : Ich bin zu alt (Rücken, Ellbogen, Handgelenke....) Außerdem kostet das Teil über 7000 Euro. Da bekomme ich ja 5 Bol D'or dafür. Außerdem scheinen die Bolles selten zu werden...
    Und eine Motorabdichtung bekomme ich notfalls auch hin.


    Als mein erstes motorisiertes Zweirad, eine Honda SS 50 mit 5,1 PS, im Herbst 1973 schlapp machte, hatte ich schon keine Kohle für den Honda-Händler. Da war ich 16. Also Motorle raus, auf Vaters Werkbank über Winter zerlegt und wieder reingebaut. Erstens wusste ich dann, wie ein Motor von innen aussieht und außerdem lief sie wieder. Der Anfang der ganzen Virulenz mit bislang weit über 100 verschiedener Motorräder.


    Gruß vom Moppedsammler

  • Also ich finde das teil(bis auf die Verkleidung)echt fesch :) :D

  • @moppedsammler
    ich wusste nich, dasse das teil schon gekauft hattest....wollte auch nich meckern, bestimmt nich, wollte nur aufmerksam machen....ne sc09 lohnt sich imma :D :D



    die konis müssen nich rot sein....fahre auch schwarze.....




    glückwunsch zum deal



    09-fahrer aussem POTT :D

  • Geeenau, 'ne SC09 lohnt sich immer :D


    Die Stoßdämpfer an dem Pop-Moped sind original SC09. :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • :topX:


    Schrill - scharf :groel:




    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Zylinder 1,2,und 4 zu zu mager eingestellt und der 3. viel zu viel ...


    Einstellen biddä ! :D