Bordwerkzeug CB500X 2013

  • Hi zusammen


    Ich musste leider feststellen, dass bei meiner "neu gebraucht" erworbenen CB500X 2013 das Bordwerkzeug nicht vorhanden ist. Der Verkäufer weiss von nix, hätte es aber nie gebraucht. Wär ja soweit nicht so schlimm - kostet ja nicht die Welt.

    Mir stellt sich aber die Frage, was dort standardmässig alles dabei ist. Meine Recherchen ergaben nämlich unterschiedliche Ergebnisse.

    werkzeug.jpg


    Bei Bike-Parts-Honda.de wird aber mehr gelistet.

    Ich hätte halt gerne meine Sachen vollständig :roll:


    Weiss jemand von Euch, der im Besitz des Werkzeugs ist, was da alles (standardmässig) dabei ist?


    Danke, Michael

  • Wenn man die Kaufsummen für die einzelnen Werkzeuge bei Bike-Parts-Honda addiert, kommt man über 100 Euro. Unglaublich! Mitgeliefertes Bordwerkzeut hat im Allgemeinen keinen besonders guten Ruf hinsichtlch seiner Qualität. Es gibt allgemeine Empfehlungen, was man unterwegs dabei haben sollte, zum Beipiel ein Stück Draht und Tape (und natürlich bestimmte Werkzeuge...). Orientier dich doch besser daran. Du sparst Geld und kannst dir im Notfall vermutlich besser helfen, als mit diesem Spielzeug.

  • Naja, diese "kleinen" Sets vom oberen Bild gibts gebraucht zwischen 10 und 30 Euro. Und da ist das wichtigste Teil der Schlüssel zum Einstellen der Vorspannung für die Federung hinten. Das hätte ich auf jeden Fall gerne.

    Ansonsten werd ich so ein Werkzeug so gut wie nie benötigen, weil wenn was ist, dann bin ich ja immer noch ÖAMTC-Mitglied (österr. Equivalent zum ADAC), den ich sowieso viel zu selten in Anspruch nehme - was ja auch wieder gut ist :wink:

  • Wenn Du die Vorspannung des Federbeins verändern möchtest, dann kauf einen ordentlichen, passenden Hakenschlüssel.

    Ansonsten sind ein gutes Multifunktionswerkszeug und ein kleiner Ratschensatz sicher besser als das "Originalwerkzeug".

    Ich kam damit bis jetzt immer klar. Das Bordwerkzeug hab ich noch nie wirklich gebraucht.


    Gruß - Peter

    So long ... - Silberberg