Socken für Motorradfahrer

  • Hallo,


    gerade habe ich meinen Bestand an Socken, die ich für das Motorradfahren einsetze, geprüft und zum Teil entsorgt.


    In der "MotorradNews" - Dezemberausgabe - wurden Socken von 12 Anbietern getestet, bewertet (Isolierung, Klima, Polsterung, Preis/Leistung:

    1. Rev'it

  • ich trage seit fast 20 Jahren ausschließlich Falke TK1 (da muss es schon sehr kalt sein) TK2 (an heißen Tagen) und im Alltag Walkie Light

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich trage seit fast 20 Jahren überwiegend O´Neal Kniestrümpfe.


    Die sind zwar "eigentlich" für´s Crossen gedacht aber ich komm bei jeder Temperatur ganz gut klar mit denen. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hallo,


    ein neuer Versuch (mein PC hat sich irgendwie "verabschiedet", "verweigert").



    Gerade habe ich meinen Bestand an Socken, die ich für das Motorradfahren einsetze (Tennissocken, einfache Wollsocken), geprüft und zum Teil auch entsorgt.


    In der "MotorradNews" - Dezemberausgabe - wurden lange Socken von 12 Anbietern getestet, bewertet (Isolierung, Klima, Polsterung, Preis/Leistung = 20 Punkte):


    1. Rev'it - 19 Punkte/14,99 Euro TIPP

    2. Moto Extreme Light - 19 Punkte/19,90 Euro TIPP

    3. Fastway Uni 201 - 18 Punkte/9,99 Euro Preistipp

    4. News Spring Touring S - 18 Punkte/19,95 Euro

    5. Odlo Crew Active Warm XC - 18 Punkte/24,95 Euro

    6. FLM Funktionssocken kurz 1.0 - 17 Punkte/9,99 Euro Preistipp


    7. iXS 365 - 17 Punkte/16,95 Euro

    8. Vancci Seamless Touring - 17 Punkte/19,99 Euro

    9. Wrightsock Merino Coolmesh II - 17 Punkte/24,95 Euro

    10. Wrightsock Silver Stride - 16 Punkte/29,95 Euro (Hinweis: für Tourenfahrer mit leichtem Gepäck besonders empfehlenswert)

    11. F-Lite Motorcycle - 15 Punkte/12,95 Euro

    12. Alpinestars Road Racing - 12 Punkte/20,95 Euro


    Kein leichter Job für Socken (der richtige Materialmix, Wärmeleistung, Fußklima, Polsterung, flache Nähte, Kennzeichnungen für den linken und rechten Fuß, der Preis...).


    Und wer in seinen Socken schon gefroren, geschwitzt hat, wird hier vielleicht Anregungen finden.


    Gruß

    TeWe


    ( Nachricht an den User gelöscht, da der betreffende Beitrag entfernt wurde.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Werwolfi ()

  • Wegen des großen Erfolges gerade wieder nachbestellt:


    Sockshop Heat Holders.

    Man muss nicht immer schreiben, was man denkt.
    Man muss es aber auch nicht immer für sich behalten. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]