Sitzbankumbau Aufpolstern einer SH-Sitzbank

  • 183 cm geht aber, hörte sich nach viel mehr an. Ich selbst bin 187cm und fühle mich eigentlich recht wohl auf der Sh. Aber wenn deine Beine so lang.... sind!

    Natürlich denke ich auch manchmal ein paar Zentimeter nach hinten wären super, aber an jedem Roller passt immer irgendwas nicht. Ich kann damit leben. Bin zwar von Juni Oktober ca. 2700 km gefahren, aber das längste waren vielleicht 90 Minuten.

    Wie gesagt bin sehr zufrieden, vor allem mit Verbrauch, abzug, händling. Mehr braucht man eigentlich meinerseits nicht.

  • Habe soeben die erste "längere" Tour hinter mir. Knapp zwei Stunden am Neujahrsvormittag bei fast keinem Verkehr. Herrlich?

    Und die Sitzbankmodifikation war das Beste, was ich machen konnte.

    Jetzt passt die SH zu mir wie ein bequemer Schuh ?

    Und das erste Mal tanken war ich auch. Hatte mir das schlimmer vorgestellt. Manch einer schreibt, dass er mit dem Sitz des Tankstutzens nicht so gut klar kommt.

    Ich fand es normal. Bei solch kleinen Tankvolumen kann man nun Mal nicht volle Pulle geben ... Da ist Feinarbeit angesagt.

  • Habe soeben die erste "längere" Tour hinter mir. Knapp zwei Stunden am Neujahrsvormittag bei fast keinem Verkehr. Herrlich?

    Und die Sitzbankmodifikation war das Beste, was ich machen konnte.

    Jetzt passt die SH zu mir wie ein bequemer Schuh ?

    Und das erste Mal tanken war ich auch. Hatte mir das schlimmer vorgestellt. Manch einer schreibt, dass er mit dem Sitz des Tankstutzens nicht so gut klar kommt.

    Ich fand es normal. Bei solch kleinen Tankvolumen kann man nun Mal nicht volle Pulle geben ... Da ist Feinarbeit angesagt.

    Schön, dass du mit dem Sattel deines Ponys jetzt zufrieden bist:perfekt:.


    Und Tanken ist eben ein wenig Gefühlssache:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Moin.

    Danke für deinen Bericht!

    Ich habe jetzt ja erst einmal provisorisch den Sitz erhöht, das ist schon mal ganz gut, nur was mich etwas wundert, wie ist es den mit dem Wulst, der normal dort ist, du hast ihn ja etwas abgetragen, aber wenn man draufsitzt dürfte der noch drücken oder?

    Da ist ja dann weniger weiches Material drunter, oder?

    Oder sitzt man nicht so weit zurück?

    Ich bin übrigens 190 und habe auch lange Gräten.


    Gruß Rudi

  • Ja, ich habe den Höcker etwas abgetragen.

    Die letzte Schaumstoffschicht habe ich dann bis über den Höcker geklebt.

    Nun kann ich in der Original Sitzposition sitzen und spüre fast keinen Höcker hinter mir.

    Wenn mir danach ist rutsche ich weiter nach hinten. Da wo früher der Höcker war, kann ich jetzt bequem drauf sitzen.