Honda CB 650 R alles tot

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage an euch. Hab meine Motorradbatterie leider falsch eingebaut, falsch herum angeschlossen :boese: jetzt tut sich gar nichts mehr, kein Licht kein klackern wirklich so gar nix mehr. Habe die Sicherungen unter der Sitzbank auch schon alle durchgeschaut sehen alle gut aus also nicht durchgebrannt.


    Kann es denn sein das ich mir die Batterie zerschossen habe oder habt ihr noch Ideen was es denn sonst noch sein könnte?


    Ps: Bitte keine doofen Kommentare :| :mecry:ich ärgere mich auch so schon genug.

  • Hi Laura :welcome: on Board


    du bist nicht die erste... also alles gut :wink1:


    zu 99 % hast du die Hauptsicherung zerschossen,


    verfolge mal das Pluskabel der Batterie, das geht zum Startrelais, dort sitz auch die Hauptsicherung. In der Regel ist da auch eine Ersatzsicherung drin.


    Normal steht auch in der Bedienungsanleitung wo die Hauptsicherung sitzt...


    Viel Glück

    Micha

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Kenn ich auch:oops:. "Ist einem Freund passiert!":wink:

    Sangalaki hat aber Recht, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Hauptsicherung!

    Guido us Kölle

  • War tatsächlich die Hauptsicherung dachte die hatte ich geprüft war aber die Ersatz Hauptsicherung, musste das startrellais rausholen die Hauptsicherung war etwas versteckt. Ersatz ist drin und jetzt passt es wieder! :sonne:


    danke für die schnellen Antworten! :)

  • :moehre:

    gerne geschehen, das Wetter ist (zumindest hier) auch nicht so schlecht, habe schon me kleine Runde gedreht :)-


    Vielleicht magst du die CB650 nach Bad Marienberg ausführen. 8-10.07.2022
    Es gibt noch ein paar Doppelzimmer

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hier ist leider nicht so geiles Wetter. Leider hat meine Honda noch ein anderes kleines Problem was erst nächstes Jahr gemacht wird- springt leider nicht mehr an- juckelt vor sich hin und spritzt auch ein aber irgendwas fehlt der guten leider. :(

  • wenn die ein paar mal nur kurz gelaufen ist, könnten die Zündkerzen beleidigt sein.

    Ich weiß auch nicht warum Motorradzündkerzen da viel eher beleidigt sind als die von einem Auto... ist aber so.

    Falls die Batterie nicht richtig gut ist gibts auch komische Erscheinungen.

    Hast du mal von einem Auto überbrückt?

    Auf die Polung achten :wink1:

    *duckundweg*

    Aus welcher Ecke kommst du?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ja das mit den Polen hab ich jetzt gelernt das wird mir nicht nochmal passieren :D

    Überbrückt hab ich bisher noch nicht da die Batterie auch noch einwandfrei ist- hatte sie an einem Ladegerät das anzeigt ob sie kaputt ist oder nicht. Bin auch etwas ratlos wir sind die Saison fast 6000km gefahren dann hab ich das Motorrad winterfest gemacht wollte sie aber nach 6 Wochen stand mal anmachen und bissl laufen lassen und dann sprang sie nicht mehr an. :boese:


    Ich komme aus dem Raum Heidelberg :)

  • rechtsrheinisch :D

    Ich bin oft in Dossenheim (Tauchclub)

    Wohnen tue ich bei Worms.

    Wenn die vorher gut gelaufen ist, dann sollte das kein großes Problem sein.


    Merke, Motorrad nach dem starten immer fahren. Die sind echt schnell beleidigt.

    Im Stand kommen die Zündkerzen nicht auf die Temperatur, damit sie sich frei brennen, reinigen können.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Richtig :D

    Worms ist ja aber auch nicht weit. :)

    Ja lief vorher einwandfrei also denke nächstes Jahr kann’s wieder losgehen.
    normal lasse ich sie auch nicht im Stand laufen- hab wohl etwas den 4-Zylinder vermisst :D


    vielleicht ein Defekt am Anlasser oder doch die Zündkerzen oder vielleicht auch was am startrellais aber da jetzt auf gut Glück zu basteln das bringt nichts. Und dazu hab ich auch leider zu wenig Ahnung davon :D


    Bekannter von mir holt sie im Februar mit dem Hänger und kümmert sich.