Guude wie?

  • Guude wie?... sagen wir hier in Frankfurt und ist frei übersetzt

    „Sei mir gegrüßt du Gute:r und wie geht es dir denn?“

    Es sind aber alle hier im Forum gemeint. Meine Freunde nennen mich Hibb und so soll es auch hier sein.

    In den 70er Jahren hatte ich eine CB250, mit 32PS bei 12500 U/Min, soweit ich mich erinnern kann. Mit einem Motorschaden hatte ich sie günstig kaufen können. Das bedeutete, da ich dazu auch ein Werkstattbuch hatte, dass ich sie dann auch selbst reparieren wollte. In meiner 1Zimmer-Wohnung standen dann eine geraume Zeit lang 2Töpfe neben dem Herd mit denen man jedoch nicht kochen konnte. Kein Problem, ich lebte damals alleine. Da es mein einziges Fahrzeug war, fuhr ich bei jedem Wetter. Im Winter auch bei unter Null. Wie es sich damals gehörte, mit Zeitungspapier in der Jeansjacke, Plastik-Einkauftüten über die Schuhe mit Rex-Gummiringen befestigt und den Regenkombi übergestülpt. Nun ja, lange ist's her.

    Danach war ich nur noch mit 4Rädern gleichzeitig im Alltag unterwegs. Außer im Urlaub. Eine Enduro gemietet und ab ins Gelände. Das hat ein riesigen Spaß gemacht.

    Bis vor ein paar Jahren ein Bekannter seine Honda NES 125 los werden wollte. Da hatte mich das alte Fieber wieder gepackt und ich konnte nicht nein sagen. Gut, es war nur ein Roller. Mit der Zeit aber hatte ich die Wendigkeit im Stadtverkehr zu schätzen gelernt. Die tägliche Strecke mit dem Auto dauerte in F. ca. ½ Std und das ohne Parkplatzsuche. Mit dem Roller die Hälfte der Fahrzeit und einen Parkplatz hatte ich gleich vor der Haustür. OK, vor roten Ampeln hatte ich mich, natürlich zum Ärger der Autofahrer, nach vorne durchgemogelt (psst). :007:

    Jetzt bin ich Rentner und Privatier geworden und möchte in meinen alten Jahren noch richtig Spaß haben. Mit der alten NES ist das nicht so richtig möglich. Die Plastikteile sind nach über 20 Jahren schon sehr brüchig und Reparaturen stehen gefühlt auch bald an. Deshalb habe ich sie in Zahlung beim HH gegeben und die nagelneue SH350i bestellt. Sie soll im Feb. 2022 kommen. Ich bin schon sehr gespannt. Natürlich standesgemäß mit Rentnersegel! Obwohl ich keine Erfahrung mit so einer Scheibe habe. Ich hoffe es zieht nicht zu sehr dahinter. :snapp:

    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße

    Hibb

    Dateien

    • H_CB250_Web.jpg

      (110,04 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tschou Hibb, sagt der Berner, willkommen hier.
    Beim Rentnersegel sollten dann auch gleich die Hand-Windabweiser dabei sein, alleine bekommste die glaub nicht. Die Scheibe kann man im Sommer wohl auch durch was Kleineres ersetzen, aber das erzählen Dir dann die SH350-Fahrer hier, die wissen das nämlich besser als ich. Plus... Ev. kannst Du gleich noch ne Griffheizung ins Paket rein verhandeln. Hab ich echt schätzen gelernt, die Griffheizung.


    LG Brämerli

  • Vielen Dank für die Willkommensbekundungen(was'n Wort), lieber Micha

    ...und Brämerli, Danke für die guten Hinweise.

    Laut Kaufvertrag sind Handprotektoren mit dabei, aber eine Griffheizung allerdings nicht. Ja meine guten alten Motorradhandschuhe, die hatte ich in meinen vielen Skiurlauben verschlissen. Die waren echt super, hatten lange gehalten und waren besser als die Skihandschuhe. Und jetzt, jetzt fahre ich mit den Skihandschuhen Roller. Da merkt man schon die Kälte. Vielleicht sollte ich doch noch eine Griffheizung ordern. Gute Handschuhe sind dann auch noch ein Thema.

    LG Hibb

  • Auch von mir ein Willkommensgruß. Bin auch bis letztes Jahr einen älteren SH125i gefahren und nun glücklich mit ein paar PS mehr auf einer Forza! Stets gute Fahrt!

  • Rentner und Rentnersegel...passt doch:D.


    Viel Spaß mit der SH 350.


    PS: Mit guten Handschuhen und den Handschützern geht einiges ohne Griffheizung. Bin heute Morgen 18km zur Arbeit bei -3 Grad. Kühle Finger, aber nicht wirklich kalt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Auch euch Steube und tompeter, vielen Dank für eure Beiträge.

    Nun ja, bis zur Lieferung der Neuen ist's ja noch 'ne Weile. :???: Eine Griffheizung kann ich ja später noch nachrüsten und werde es erst einmal mit den Protektoren versuchen.

    LG Hibb

  • Die Spannung wächst. Bald ist Februar, da sollte meine SH350i geliefert werden Ich kann es kaum erwarten und habe sie mir im virtuellen Kleinformat schon einmal in den Flur geholt. 8) (coole App)

    Dateien

    • screenshot.jpg

      (962,67 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :fw:So, jetzt ist sie endlich da. Die SH!

    Lange hat's gedauert, von Mitte Dezember bis Ende März. Meine NES @125 habe ich in Zahlung gegeben und konnte schon mal einen Blick darauf werfen. Mein HH sagte, dass er froh sei, dass sie überhaupt mit der Lieferung gekommen ist, denn seine Bestellungen wurden bei weitem nicht alle geliefert.

    Rot! Richtig Rot! Ein Rot das mich im Gegensatz zur NES @125 fast geblendet hat.

    Das Probesitzen war auch ein neues Gefühl, verbunden mit der Vorfreude. Im direkten Vergleich sitze ich auf der SH 350i etwas höher, für meine 178cm aber gut zu händeln, die Sitzposition ist ähnlich und ein ganzes Stück härter ist die Polsterung schon. Nun gut, die NES ist auch 21 Jahre alt und schon etwas ausgelutscht. An die ca 35Kg mehr Gewicht kann ich mich sicher auch schnell gewöhnen.

    Jetzt warte ich noch auf die Montage der Teile und die Zulassung. Die Zulassung kommt sicherlich noch diese Woche. Und dann geht's los....jetzt, wo es wieder kalt und regnerisch wird. Eigendlich wollte ich mit der SH350i in die Kirschblüte fahren.:roll:.

  • @Sangalaki

    Ich danke Dir und wünsche ebenfalls allzeit gute Fahrt.

    Mal sehen, was ich hier im Forum darüber berichten kann.