CB650R Kaufberatung

  • Hallo, ich bin gerade darüber die neue 2022 CB650R zu kaufen, UVP = 8199€.


    mein bestes Angebot vom Händler direkt aus dem Ort liegt bei 7650€ + den 1. Kundendienst umsonst.


    nun wollte ich fragen was meint Ihr dazu? Preislich habe ich jetzt 6 Händler durch und bin damit am besten. Das Motorrad soll im Februar oder März da sein.


    optional hätte ich gerne den QuickShift, welchen ich aber gerne selbst verbauen würde, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und restauriere alte Vespa Roller, ich habe nur gehört man muss eine Software aufspielen für den QS? Sagt der Händler das nur so oder ist das echt so?

  • Hallo, ich bin gerade darüber die neue 2022 CB650R zu kaufen, UVP = 8199€.


    mein bestes Angebot vom Händler direkt aus dem Ort liegt bei 7650€ + den 1. Kundendienst umsonst.


    nun wollte ich fragen was meint Ihr dazu? Preislich habe ich jetzt 6 Händler durch und bin damit am besten. Das Motorrad soll im Februar oder März da sein.


    optional hätte ich gerne den QuickShift, welchen ich aber gerne selbst verbauen würde, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und restauriere alte Vespa Roller, ich habe nur gehört man muss eine Software aufspielen für den QS? Sagt der Händler das nur so oder ist das echt so?

    schau Dir mal diverse Videos auf YouTube von Stecher Motorradtechnik bei Hamburg-Barsbüttel an. Dort wird ausführlich über das Thema gesprochen und welcher QS zu empfehlen ist, er verbaut hauptsächlich den Teller-QS, da dieser mit 2 Sensoren arbeitet, wo garantiert wird das der jeweilige Gang dann auch wirklich richtig eingerastet ist. Ein QS muss programmiert und richtig eingestellt sein, sonst gibts 100% Ärger mit dem Getriebe und das eher früher als später. Schau Dir die Videos an, die sind wirklich lehrreich!