CB650R - Blinker - Soziusabdeckung - Kennzeichenhalter - Spiegel

  • Hallo, ich habe gestern meine CB650R bestellt und soll diese im Februar erhalten, nun habe ich ein paar Dinge die ich definitiv an dem Motorrad ändern möchte.


    Eine Panzerglasfolie für das Cockpitdisplay habe ich bereits bestellt, dazu möchte ich noch andere Blinker haben, sequentiell ( Laufblinker ). Einen anderen Kennzeichenhalter sowie eine Soziusabdeckung.


    Wegen den Blinkern habe ich mich hier schon eingelesen, das soll mit dem Blinkerrelais von Daytona funktionieren, gehen damit alle Zubehör LED Blinker? Funktioniert die ESS auch damit?


    Kennzeichenhalter hätte ich gerne so kurz wie möglich aber ohne die Lette am Rücken zu haben? Ist hier der DPM der beste bzw. Der am kürzesten ist ohne den Rücken und die Sitzbank voll zu bekommen?


    Spiegel: auf was muss hier geachtet werden? Hätte gerne welche die an die Lenkerenden kommen und nach unten stehen.


    Soziusabdeckung…. 240€ bei Honda oder 60€ bei Amazon? Habt ihr damit Erfahrungen?


    Danke ☺️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Spiegel: auf was muss hier geachtet werden? Hätte gerne welche die an die Lenkerenden kommen und nach unten stehen.

    Moin Kevin


    Ich habe die Spiegel von Motogadget auf den Lenkerenden montiert.
    Meine habe ich "stehend" montiert.
    Hängend ist nach meinem Gefühl suboptimal.

    Aber: Um die Spiegel zu montieren müssen die Lenkergewichte raus. Die sind nur gesteckt, in Gummi gelagert und mit einem Federring arretiert. .

    Eine Befestigung auf den Gewichten wird erfahrungsgemäß nicht funktionieren, da diese sich im Lenkerrohr drehen.

    Jetzt das Problem (meine Erfahrung): Jenseits der 70km/h sind die Vibrationen am Lenker so stark, dass man in den Rückspiegeln nix mehr erkennen kann.

    Man muss also wieder irgendwie versuchen die Gewichte in den Lenker zu montieren.

    Ich überlege da schon die ganze Zeit wie man das bewerkstelligen kann.

    Habe da auch eine Idee im Kopf, kann diese aber gerade auf Grund anderer privater Verpflichtungen nicht umsetzen.

    1265603.png - Mein Pony hat auch Durst...tiere-smileys-038.gif

  • <p>Achso….. also fast lieber normale Spiegel anbringen da man nichts mehr erkennt ohne Gewichte? Oder gibt es nicht einfach Spiele wo Gewichte schon integriert sind?
    Die z.B aber das e Zeichen im Glas ist doch einfach nur dumm? Sollte sowas nicht hinten drauf sein?
    <a href="https://mtp-racing.de/Lenkerendenspiegel-Raximo-BEM-V1-fuer-Lever-Guard-Kombination-paar-RA050__Honda-CB-650-R-Neo-Sports-Cafe-RH02-2019-2021?utm_source=google&amp;utm_medium=cpc&amp;utm_campaign=shoppingcpc&amp;gclid=EAIaIQobChMIuJb_uOfT9QIVi7d3Ch1I0gd8EAQYASABEgJAbPD_BwE">https://mtp-racing.de/Lenkeren…1I0gd8EAQYASABEgJAbPD_BwE</a></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Dieses Heck wäre geil. Kennzeichen unten dran, ich habe den Halter gefunden aber leider ist der ohne Schutzblech?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So sieht das bei der cb650r aus mit den Lenkergewichten.
    Der große schwarze Knubbel ist außen sichtbar, während der Rest im Lenkerrohr steckt.
    Meine Idee ist jetzt den unteren Teil wieder ins Lenkerrohr zu stecken und mit Schraukeilen zu fixieren.


    gesendet von nicht-zu-Hause

    Dateien

    1265603.png - Mein Pony hat auch Durst...tiere-smileys-038.gif

  • Bin auch schon seit ewigkeiten am suchen. Aber den Kennzeichenhalter musst du beim Tüv eintragen lassen.

    Kannst vllcht mal den Link reinstellen?

  • Den Halter muss man Lt. meinen TÜV nicht eintragen da die Halter alle kein Gutachten oder ähnliches haben sondern nur die leuchten brauchen e Zeichen.


    Was ist da jetzt richtig?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Zweifel erst beim TÜV/Dekra anfragen.


    Die können dann sagen was OK ist, was ihren Segen braucht oder was am Ende dann doch NoGo ist.


    gesendet von nicht-zu-Hause

    1265603.png - Mein Pony hat auch Durst...tiere-smileys-038.gif

  • <p>Das gute Stück ist nun da und schon zerlegt worden.</p>
    <p><br></p>
    <p>Bereits bestellt ist:</p>
    <p><br></p>
    <p>Sozius Abdeckung<br>Seitenabdeckung vorne links und rechts<br>Rücklicht <br>Kennzeichenhalter Sidearm<br>Lenkerendenspiegel ( werden ans Gewicht geklemmt ) möchte die Gewichte wegen Vibrationen nicht entfernen.
    Display Folie fürs Cockpit und ein Kühlerschutz</p>

  • Die gewichte rutschen ganz einfach durch. Wenn du keine lust hast alle 500 m die spiegel wieder einzustellen solltest du andere gewichte reinmachen die fest sind