SC09 F2 82er Lackieren

  • Grüßt euch,


    Ich habe da mal ein paar Fragen. Ich habe eine 82er F2 in Monzarot/Cortinaweiß die mittlerweile eine neue Lackierung nötig hatte.

    Vor einiger Zeit hatte ich ein gesamtes Dekorset aus Italien bezogen. Leider ist das weiß des Dekors nicht Cortinaweiß sondern Weiß (vermutlich Reinweiß etc). Einen genauen Farbcode konnte der Hersteller nicht liefern, da es ein standardweiß der Folie ist.

    Ich hätte es natürlich gerne möglichst Original, wenns geht.

    Vllt hat jemand hier das schonmal gemacht oder ein passendes Dekor gefunden und kann mir vllt mir Rat und Tipps helfen.


    Ich danke schonmal


    Gruß Patrick

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt ;)

  • Meinst du die weißen Streifen oberhalb der blauen am Tank, Bürzel, Seitendeckel und Verkleidung? Die größeren weißen Flächen müssen eh in Cortinaweiß lackiert werden.

    Ich habe vermutlich den Dekorsatz für meine F2 vom selben Italiener bezogen und nur den Tank neu lackieren lassen. Werden die Dekore und der Neulack (so wie bei meinem Tank geschehen) zusätzlich mit Klarlack überzogen, sieht man fast keinen Farbunterschied mehr. Original gibt es die Dekore nicht mehr und wenn, dann wären sie zu alt um noch gut auf dem Lack zu kleben. Einen kleinen Kompromiss muß man leider eingehen. Dass der Tank neu lackiert wurde, fällt gar nicht auf:

    k-PA110002.JPGk-P5280007.JPG

    Und hier noch meine F2c:

    k-20210626_153731.jpg

    Und auch das Dekor meiner F2d stammt vom selben Italiener:

    k-20200819_101741.jpg

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Danke für die info. Vllt lasse ich probeweise wirklich erstmal nur den Tank machen und schaue es mir an, wie es wirkt.


    Ja es geht mir halt um den Unterschied zwischen dem cortinaweiß und "normalem" weiß.


    Ich hatte auch schon die Überlegung, das weiß auf das dekor anpassen zu lassen

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt ;)