PC35 2003 öldruck zu niedrig

  • Nabend zusammen,


    ich hab gestern endlich meine "neue, gebrauchte" cbr pc35 abgeholt.


    Sie klang etwas seltsam anders als bei der Besichtigung. Gas annahme war gestern nicht die beste, Händler sagte mir ich solle Sie mal etwas fahren dann sollte es wieder besser werden.
    bin dann die knapp 50 km heim und 20-30 km im Umkreis gefahren. Im leerlauf / kupplungziehen im ersten Gang ist sie mir immer ausgegangen und nur mit viel gas aufdrehen und kupplung schleifen lassen wieder an und vorwärts gegangen.


    Nun hab ich sie heute morgen nochmal versucht zu fahren hat 5-10 km geklappt und wieder theater. Habs dann aufgegeben und grade eben nur zurück gefahren mit mühe und not am laufen gehalten.


    Öldruck zu niedrig habe ich durch das Handbuch heraus gefunden. Also Cockpit zeigt es so an wie im Buch beschrieben.


    Frage jetzt zu der ganzen nummer, ist das ein Motorschaden? oder steht es kurz davor weil zu wenig öl? :/


    wie soll ich weiter vorgehen. würde morgen mit dem händler telefonieren.


    Besten Dank für eure Unterstützung und schönen Sonntagabend euch

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Was für eine PC35 ist das genau?


    ach, steht ja da, sorry


    ist die lange nicht gelaufen?

    Was wird wie genau im Cockpit angezeigt!?


    Ich denke, da sind einfach nur die Düsen "verklebt" oder der Sprit ist uralt.

    Was die Frage aufwirft, wie sowas durch die ASU kommt.

  • Was für eine PC35 ist das genau?


    ach, steht ja da, sorry


    ist die lange nicht gelaufen?

    Honda CBR 600 F bj 2003 soweit ich das aus den Unterlagen entnehmen kann (wenn ich mich nicht irre, wurde sie aber als 2004 angeboten und von mir in dem Glauben gekauft)


    Ja die Maschine stand wohl schon eine weile (genaue Zeit mir unbekannt) beim Händler. Ich war vor Weihnachten dort mir die Maschine anschauen und eine kurze Probefahrt gemacht. Da hat sie sich für mich noch normal angehört und lief deutlich besser und sauberer als jetzt. Seit dem Stand sie wohl beim Händler in der Garage und wurde gestern für mich vorbereitet/bereit gemacht

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Neuen TüV hat sie auch noch bekommen hatte ich direkt machen lassen inkl neuen reifen 10/2021. als ich Sie mir angeschaut habe und gekauft habe. Getankt hatte ich gestern Normal Super und heute VRacing.


    Cockpit zeigt folgendes

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Es ist wie im Buch beschrieben. Zündung an Lampen Leuchten / Blinken wie im Buch beschrieben.


    Motor starten lampen sind aus. Wie Beschrieben.


    Sorry, soll nicht abwertend klingen oder so rüberkommen. Nur im Buch ist es wirklich genau so und gut Beschrieben wie es aktuell in meinem Cockpit aussieht bei der Kiste :/

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Sobald der Motor läuft ist diese Kontrollleuchte an?


    Wenn ja - Motor aus - Händler anrufen

    Ja werde morgen den Händler anrufen. Was soll ich ihm erzählen? Ganz ehrlich hab ich schon keine richtige Lust mehr auf das Bike... leider. Hab mich wirklich mega mega drauf gefreut endlich wieder ne 600er renne 4 zylinder


    Aber so wie die sich jetzt vom Motorher fahren lässt ist es einfach grausam und habe angst durch das fahren mehr kaputt gemacht zu haben :/

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Wenn der Motor läuft und die Lampen gehen aus - ist alles in dem Bereich OK !

    Wenn wie Manfredk schreibt, die Lampen brennen wenn der Motor läuft - dann direkt

    Motor aus. Du drückst Di da etwas unklar aus...

    sigpic2_2.gif

  • Cockpit bei mir ist wie folgt.

    Zündung an dann geht ja das Cockpit an sowie drehzahl anzeige einmal normal hoch und wieder runter dabei blinkt die kleine ÖL Kanne und die zweite (von links) Rote leuchte oben leuchtet Konstant/Permanent.


    Soabld ich den Motorstarte ist die leuchte sowie die Ölkanne nicht mehr am leuchten.


    Also meint ihr wenn der Händler das problem mit dem Öl druck wieder hin bekommt ist dann soweit alles ohne bedenken ?

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • ich verstehe die Anleitung aber so das genau das, zuwenig öldruck angibt!?

    bin Leihe, meine Frau hatte mich vorhin zum Motorrad gefahren und ist mit dem Auto hinter her nach hause gefahren die 5 km.


    Sie sagte auch das die Maschine wie ein ranziger Roller stinkt nach Öl oder Benzin war für sie nicht raus zu filtern aber eben einen deutlichen unschönen Geruch.


    Zudem wirkt die Kiste für mich sehr schwach von der Leistung. Hatte eine 600er Yamaha Fazer von 2009 die hatte deutlich mehr Schub und durchzug. Vllt zündkerzen abgesoffen? daher vllt nicht alle zylinder in takt?


    Bin Leihe und würde gern mehr verstehen

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Wenn der Motor läuft und die Lampen sind an - dann zu wenig Öldruck -

    wenn Motor läuft und Lampen sind aus - alles OK !

    Wenn der Motor nicht läuft hat er auch keinen Öldruck - also Lampen an.

    Ich würde mal auf eine defekte Zündkerze tippen - passt zum Fehlerbild.

    sigpic2_2.gif

  • Wenn der Motor läuft und die Lampen sind an - dann zu wenig Öldruck -

    wenn Motor läuft und Lampen sind aus - alles OK !

    Wenn der Motor nicht läuft hat er auch keinen Öldruck - also Lampen an.

    Ich würde mal auf eine defekte Zündkerze tippen - passt zum Fehlerbild.

    ahh ok

    Danke, stimmt klingt logisch und verständlicher.

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt:

  • Vielleicht noch Hilfreich bei der Fehlersuche.


    Gestern hab ich die Maschine als sie auf temperatur war im z.b. 3 ten Gang mal etwas höher gedreht auf 10-11.000 und dann beim schalten hat der auspuff auch Ordentlich gespuckt. Ein sound ähnlich wie wenn man einen gummipfropfen aus einer Glasflasche zieht oder so. ein dumpfes sehr lautes Pfffuuuppp :D ist echt schwer zu beschreiben.

    :0018: Honda CBR600 F4i PC35 BJ2003 :perfekt: