Zündkerzenproblem?!

  • Hab meine 4 Zündkerzen gewechselt und die maschine hört sich an wie wenn sie popcorn machn würde. Der Motor läuft ganz komisch..


    Hat jmd zufällig auch die erfahrung??


    lg tolga

  • Ich hab jetzt alles nochmal durchgecheckt aber dasselbe problem.. das macht mir angst :/


    Mein Bike: cbf600 abs

    Hab ich vergessen zu erwähnen

  • :wink1:


    Tolga, wenn Du mal angibst, wo (ungefähr) Du steckst, findet sich vielleicht einer mit etwas mehr Erfahrung in Deiner Nähe, der sich das mal anhören und anschauen mag ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • werden alle Krümmer gleich schnell heiß?

    Vorsicht beim testen, das geht fix.

    Falls einer kalt bleibt, vielleicht diese Kerze nochmal überprüfen/ bzw mit der Kerze daneben tauschen.

    Wandert das Problem dann mit?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Oliver Davor gab es kein Problem.


    Ich hab ca ein Monat den Tank nicht angeschlossen gehabt, bzw die gesamte Verkleidung abgebaut und foliert. Währenddessen die Benzinschläuche etc. gut zugemacht dass keine Partikel reinkommen.


    Nun habe ich alles angeschlossen und eben die Zündkerzen gewechselt und ja mehr habe ich eigentlich nicht angegriffen.


    ich weiß nicht wie ich das Problem genauer erläutern soll :D  olaf-frankfurt


    Sangalaki Ob die Krümmer gleich schnell heiß werden weiß ich nicht..


    Auf jeden Fall danke mal für eure Unterstützung!

    LG:0018:

  • :wink1:

    ich weiß nicht wie ich das Problem genauer erläutern soll

    Aber wenn Du mal Deinen Ort angibst, findet sich vielleicht einer in Deiner Nähe, der sich das mal anhören und genauer erläutern kann.

    Nur wenn Du auf dem Mars bist nicht :D aber da käme das komische Motorgeräusch von der zu geringen Atmosphärendichte :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hat dann evtl. mit den Kerzen gar nix zu tun, sondern vielleicht mit dem Vergaser.

    Schraub mal den Luftfilter raus und sprühe Bremsenreiniger rein, dann merkst du ob der Motor rund läuft.

    unterwegs mit Honda NT1100 und Honda CBF600

  • Ich habe mir die neuen Zündkerzen nochmal angesehn. Habe die Vermutung dass zwei nicht zünden, weil zwei davon schwärzlich sind und zwei eben nicht. Und so wie der Motor läuft ist es eig klar dass da ein od zwei Kerzen nicht zünden.


    Ich weiß jetzt nicht ob die Zündspule kaputt ist oder die Zündkerzen oder die Kerzenstecker..:confusedx:


    Werde alles durchmessen müssen, kann mir wer sagen wie ich das mache? ich und meine Elektrikkenntnisse..:bow:

  • :wink1:


    Bis ich nach Österreich komme, kanns noch lange dauern - aber etliche andere sind näher dran ...


    Als erstes nochmal genau die Zuordnung der Zündkabel prüfen - ist häufigste Fehlerursache nach Wechsel der Zündkerzen.

    Dann Zündkerzen vertauschen und Test machen, welche Krümmer sofort warm werden (Vorsicht - können sehr schnell recht heiss werden!).

    Wenn auch bei vertauschten Kerzen wieder die gleichen beiden (die schwärzlichen) zünden, sind die anderen defekt. Wenn auch nach Vertauschung der Kerzen die gleichen Zylinder arbeiten wie vorher, ist irgendwas an Kerzenstecker/Zündkabel/Zündspule defekt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.