CBF1000 Durst

  • Ich tanke freiwillig immer Super beim Mopped, die 2 Cent...


    Schaden kanns ja nicht :D

  • aber nützen tut es auch nichts bei den hohen Drehzahlen kann kein Klopfen mehr entstehen und der Heizwert von Normalbenzin ist etwas höher als von Super

  • Zitat

    Original von Benjamin
    aber nützen tut es auch nichts bei den hohen Drehzahlen kann kein Klopfen mehr entstehen


    Das musst du mal den Rennmaschinen sagen... dass bei hohe Drehzahlen kein Klopfen entsteht.... die müssen da alle was falsch machen wenn sie einen Senosr montieren um Detonationen zu messen und hinsichtlich der "erlaubten" Detonationen ihre Vergaser/Einspritzabstimmung auslegen.


    Die CBF1000 ist allerdings ein sehr zahmer Motor und hinsichtlich Detonationen völlig unkritisch.


    Manfred

  • Zitat

    Original von Solomus
    Ich tanke freiwillig immer Super beim Mopped, die 2 Cent...


    Schaden kanns ja nicht :D


    Doch Deinem Geldbeutel :D


    Einfach immer Normal Tanken und das gegenüber Super oder gar Optimax (oder ähnliche Verbraucherverschaukelungen) gesparte Geld weglegen und davon das Ölwechselintervall verkürzen und öfter mal sowas wie Ventile einstellen lassen einplanen. Das nutzt dem Mopped sicherlich mehr als sein Geld für Kraftstoff auszugeben, den das Mopped wirklich nicht braucht.


    Meine bescheidene Meinung...


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Schon recht,
    die R6 braucht auch Normal glaub ich, oder?
    Ist ja derselbe Motor. Nunja, schon komisch, so ne Drehorgel mit 12,2 Verdichtung und braucht nur Normal und mineralisches 10W-40 :shock:.


    Wofür gibts überhaupt die vollsynthetik Öle, wenn nicht bei solch hochdrehenden Motoren??

  • Im Moment bis ca. 1200 km 5,6 Liter (+- 0,2) bei fast nur Landstrassen.

  • Ich hab gestern bei exact 300Km auf dem Tacho (davon 105Km in der Stadt, 130 auf der Autobahn der Rest Landstraße) 17,73 Liter nachgefüllt.



    p.s. Wer hat nur die Warnleuchte wegrationalisiert? :evil:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Zitat

    Original von LERunner
    Der Spritmonitor liefert einen recht durchwachsenen Eindruck:


    CBF1000@SpritMonitor.de


    Ich denke, eine Differenz von ca. 1,7 Liter ist doch völlig normal und spiegelt die unterschiedlichen Fahrweisen wieder.


    Gruß


    Klapi

  • Zitat

    Original von Klapi
    Ich denke, eine Differenz von ca. 1,7 Liter ist doch völlig normal und spiegelt die unterschiedlichen Fahrweisen wieder.


    Das liegt sicher nicht nur an der Fahrweise. Ich sitze immer gut im Fahrtwind und das bremst sicher ungemein. Wenn ich mich mal hinter dem Schild flach mache, dann zieht die Maschine ohne Dreh am Spassgriff nochmal zwischen 5 und 10 km/h schneller. Das duerfte auch viel aus machen.

  • Hallo, habe sie auch die CBF1000 mit ABS in grün.
    Habe jetzt ca. 3000km gefahren, der verbrauch bei verhaltener fahrweise liegt bei ca.5,2l, bei normal (Stadt, Land, AB auch mal 240km/h) bei ca. 5,5 - 5,7l.


    gruß


    Pumy

  • Heidiho,


    wenn ich mir überleg, dass meine Vergaser 1000er, mit ohne so'n komisches Plastikzeugs vorne i.d.R. 6,5 Liter brauch, da frag ich mich doch wo der Fortschritt bleibt :D

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Also 6,5 Liter find ich ganz schö heftig dafür, dass du dein Mopped aufm Hänger spazieren fährst. :tongue:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Abgesehen davon, dass Dein Denkansatz nicht nur bei den Motorrädern stimmt: Du fährst im Gegensatz zur CBF ein schlappes Huhn :D


    Gruß
    Rossi


    PS: Ich werde auch nie verstehen, warum die Motorenhersteller (ob 2- oder 4-rädrig) die gesteigerte Effizienz der Energienutzung fast ausschließlich dazu nutzen, STÄRKERE Motoren zu bauen... Und warum die Kundschaft das uuuuuuuuuuuuuuuunbedingt haben will... Und dass die aktuellen Spritpreise (Super kostet 2,70 pro Liter - D-MARK...) da kein Umdenken auslösen, sehe ich jeden Tag auf der Autobahn, wenn ich mit meinem "kleinen" Common Rail-Diesel mit 1,5 Litern Hubraum und 82 PS und 185 Nm mit 130 da langzockel und bei nem Fahrzeuggewicht von 1,3 Tonnen keine 5,5 Liter verbrauche... DEN Motor in ein Mopped - oder zumindest was vergleichbares - nett...