AGV Rossi Winter 2016

  • Update folgt.

    Fällt relativ klein aus. Normaler Schnitt bis leicht schmal, mir (länglicher Kopf) seitlich nen Tick zu breit, aber Polster perfekt an Wangen und Länge in L. Trage sonst eher M.

    Stärken: Klasse Design, klasse Belüftung und herausragende Aerodynamik, bis 120 auf Naked Bike getestet, super stabil, dabei leise. Toll: Man muss die Ohren nicht per Hand zurückklappen nach dem Aufsetzen.

    Leider ab Größe M/L große Helmschale von zwei, 1cm breiter und höher, zudem länger als nen Shoei GT-Air in M.

    Nachteile: Kinnbelüftung nur ohne Handschuhe, Sonnenvisier nur ohne Winterhandschuhe bedienbar.

    Und: Innenvisier zu kurz. Verursacht v.a. bei langen Kerls auf sportlichen Bikes Lichtbrechungen mit Sichtproblematik. Dann Innenvisier entfernen oder den Helm nicht kaufen. Bei mir auf der CB geht es gerade so, mitunter halte ich den Kopf mehr nach hinten gebeugt. Auf Tourern eher unproblematisch.

  • Mit dem Innenvisier meinst Du das Pinlock? Danke jedenfalls mal sehen wie die Testfahrt wird. Danke.

  • Das Design ist aber perfekt für einen Winterhelm. Und für kalte Tage. Und für heiße Tage, an denen man sich Schnee und Eis wünscht. Und sonst auch. Für mich aber mein neuer Stadthelm.

    Weiterhin sieht man die anderen Schwachpunkte der Verstellung von Sonnenblende und Belüftung, hier v.a. die Kinnbelüftung.

    20220227_134436_copy_453x453.jpg

    20220227_134320_copy_567x1008.jpg

    20220227_134209_copy_727x567.jpg