Neuer Besitzer SH 300, paar Wartungs und Tuningfragen

  • Moin, hab seit gestern einen SH 300 mit 10 000km auf der Uhr.

    Letzter Ölwechsel war 2015... brauche dringend neues.

    Habe die SH 360km auf der Autobahn nach Hause gefahren, die ging bei etwa 145 in den Begrenzer. Hab gehört das die Pulleys (Käseecken?) da Abhilfe schaffen.

    Kann mit jemand sagen mit welchen ich da Anfangen soll? werde den Eddingtest machen.

    Danke für eure Bemühungen.

    Hölle

  • NF02 oder NF05? Tacho oder GPS?

    Für die Topspeed bringt kein Rollentuning was. Wenn die stark gesunken ist dann ist es Vario/Riemenverschleiss.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • NF02 oder NF05? Tacho oder GPS?

    Für die Topspeed bringt kein Rollentuning was. Wenn die stark gesunken ist dann ist es Vario/Riemenverschleiss.

    Wenn der letzte Ölwechsel 2015 war, was glaubst du dann was es sein könnte?

  • Wenn der letzte Ölwechsel 2015 war, was glaubst du dann was es sein könnte?

    2015 gabs die NF05 du Schlaumeier. Leuten wie dir hilft man immer gerne ... weiter so :topX:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 2015 gabs die NF05 du Schlaumeier. Leuten wie dir hilft man immer gerne ... weiter so :topX:


    Wenn der letzte Ölwechsel 2015 war, was glaubst du dann was es sein könnte?

    Was ist so schwierig daran, auf eine einfache Frage zu antworten? Du erwartest Hilfestellung im Forum, da ist die Typbezeichnung durchaus hilfreich.

    Viel Spaß weiterhin mit der SH

  • Wenn mein NF02 mit Bj. 2008 damals 145 km/h gelaufen wäre, hätte ich „ Halleluja“ gerufen. Bei knapp 140 war Schluß.

    Ich verstehe nicht, was manche von dem Roller erwarten. Wem es nicht reicht, muß sich was Größeres kaufen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • und trotzdem gab es die NF05 ab 2015 ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_SH_300

    @ chefffe Irgendwie muss man ja auf 9000 Lalleinträge kommen...


    Tobaco, laut Tacho halt, und auch nur den Buckel runter. Ist ne Riesenscheibe montiert, die hat sich böse verformt, die kommt aber weg.


    @ Rest,

    bisschen spritziger von unten dürfte Sie schon sein. Wenn Ventileinstellung näher rückt, werde ich mal die Malle Nockenwelle versuchen, bis dahin nur low budget... Die SH finde ich schon schön zu fahren, wenn Sie nur nicht so hä..... sorry unschön wäre :-)

  • @ chefffe Irgendwie muss man ja auf 9000 Lalleinträge kommen...

    Nicht meine Schuld wenn du nichts weisst und selbst beim "Hilfesuchen" noch frech bist ... aber wenn dein Hobby Trinken ist dann erklärt das doch Einiges ...

    Ich wünsche viel Glück bei der "Hilfesuche" und am besten testest du das was schon zig Leute bereits hinter sich haben noch ein paar mal ...

    Dieses Forum freut sich auf geniale Lösungen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Meine Erfahrung ist diese, ich habe vor langer Zeit den chefffe gefragt und meinen Forza dann nach seinen Angaben ein bisschen überarbeitet. Tolles Ergebnis, läuft wie der geölte Blitz, von Stand bis 130 superheftig. Eine CB 500X kann mir kaum folgen. Aber keine Panik ihr lieben, alles Übung.

  • Moin,


    Tuning ist bei der SH technisch machbar aber teuer! Mehr als Ein Plus von 10 Prozent an Leistung sehe ich nicht. Dafür bezahlt man aber richtig.

    Mein Tipp, optimiere das Leistungsgewicht. Wenn ich 15 Kilo abnehmen könnte, wäre das Biest 15 Stundenkilometer schneller. Für das beim Essen und Saufen und Tuning gesparte Geld, wäre über ein ETF in Rüstungsaktien nachzudenken. Auch sollten wir zusammenlegen und Putin einen Baumarktroller aus China schenken.


    Tschüss Christian

    :0018:

  • Und bitte Wechsel das Öl und die Bremsflüssigkeit bevor du auf den Speedtrack gehst. Ist beides ein wenig tricky, hier im Forum aber gut beschrieben und bebildert.

    :0018: