Unterdruckbenzinhahn Silverwing funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    der Unterdruck Benzinhahn meiner Silverwing funktioniert nicht und der Vergaser bekommt keinen Sprit.

    Ich habe es schon mehrfach mit ansaugen probiert, aber da kommt auf beiden Stellungen nix raus.

    Außerdem habe ich bereits eine neue Membrane eingebaut.

    Wie bekomme ich den jetzt zum Laufen bzw. was gibt es für eine Alternative (also einen "normalen" Benzinhahn).


    Danke für eure Antworten und viele Grüße aus dem Saarland!

  • Hallo Oliver, danke für die schnelle Rückmeldung!

    Ich habe den Benzihahn schon ca. 10 x auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt.

    Dabei habe ich den Hahn auch schon mehrfach mit Druckluft ausgeblasen.

    Wenn ich von oben in das Röhrchen blase, kommt ein schwacher Luftzug unten heraus.

  • du muss an der Unterdruckseite ansaugen, dann muss die die Spritseite durchgängig sein,


    an der Bolle habe ich das Ding ausgebaut, die hat aber auch noch einen normalen Benzinhahn,


    bei der Pan habe ich den Unterdruckhahn auch ausgebaut, da er trotz neuer Membran nicht funktioniert hat,

    bei der Pan ist es eh egal, da der Tank unterhalb der Vergaser sitzt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo Sangalaki, wo ist denn bei dem Teil die Unterdruckseite?

    Ich kaufe mir jetzt einen normalen Benzinhahn von einer Honda FT 500 - der müsste passen.

    Dann hat das Elend hoffentlich ein Ende...

  • :wink1:


    Wenn ich mir dieses und dieses Bild anschaue, müssen da wohl zwei Unterdruckschläuche sein - an welchem Du nun saugen musst (oder an beiden gleichzeitig? :nixweiss: :roll1:), dürfte wohl bestenfalls im Werkstatthandbuch erklärt sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen!

    Es war der Anschluss, welcher vorne in Richtung Vorderrad ist.

    Einen kleinen Schlauch angeschlossen; dran gesaugt und schon lief der edle Saft. :scool:

    Aber ich habe jetzt bei Ebay einen normalen Benzinhahn von einer FT 500 für 18,00 EUR ersteigert; den probiere ich jetzt mal aus.

    Nochmals Danke an alle und einen schönen Abend! :roll1: