Vorverlegte Fußrasten und Sturzbügel

  • hallo, ich habe eine 1100er Rebel gekauft und vorverlegte Fußrasten von Di Pretto Moto (DPM) montiert.

    Welche Sturzbügel lassen sich jetzt noch montieren?

  • :wink1:


    Dann wirst Du bis zum großen CMX-Treffen warten müssen, wo Maschinen mit verschiedenen Vorverlegten neben solchen mit verschiedenen Sturzbügeln zu stehen kommen, so dass Du Maß nehmen und vergleichen kannst.


    Ich habe (bei anderen Modellen) bis jetzt nur "kleine" Vorverlegungen (vielleicht 10 cm) gesehen, die mit irgendwelchen Sturzbügeln kombinierbar waren. Da durften die Bügel aber auch nur vor dem Motor querbauen und keine Strebe nach hinten haben.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Problem ist, dass für die Fußrastenanlage und die meisten Sturzbügel der glleiche Befestigungspunkt verwendet wird. (linke Seite DCT Version)

  • Wäre es dann nicht möglich die Sturzbügel zuerst ans Motorrad daruf die Rastenanlage und jetzt die Schraube zum gemeinsamen festdrehen ???

    Kenne mich damit nicht aus und habe das noch nie angeschaut ist nur für mich gedanklich eventuell ne Möglichkeit (manchmal braucht man einen Anstoß von Außen).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • :wink1:


    Anschrauben sollte eher das kleinere Problem sein - wenn dann der Bügel die Erreichbarkeit von Rasten und Hebeln einschränkt oder ständig irgendwo drückt, taugt das nix ...

    Und das ergibt sich wahrscheinlich erst, wenn beides nebeneinander zu sehen ist, dass man genau sehen (und ggfs. nachmessen) kann, ob genügend Platz ist.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hallo, ich habe eine 1100er Rebel gekauft und vorverlegte Fußrasten von Di Pretto Moto (DPM) montiert.

    Welche Sturzbügel lassen sich jetzt noch montieren?

    Servus Peter,

    ich habe mir auch das Kit von DPM geholt, aber noch nicht verbaut, da ich bisher noch nicht den richtigen Prüfer fürs Gutachten gefunden hatte. Jetzt steh ich kurz

    davor und muss das Kit noch montieren und dann damit zum TÜV. Zusätzlich habe ich aber jetzt schon seit nem Jahr etwa die Sturzbügel von SW-Motech montiert und gehe mal davon aus, dass das mit den Fußrasten auch passt. Näheres kann ich dann erst sagen, wenn ich das Fußrastenkit verbaut hab.rebel 500 cmx.jpgSW-Sturzbügel.jpg

  • hallo, ich habe eine 1100er Rebel gekauft und vorverlegte Fußrasten von Di Pretto Moto (DPM) montiert.

    Welche Sturzbügel lassen sich jetzt noch montieren?

    Servus Peter,

    ich habe mir auch das Kit von DPM geholt, aber noch nicht verbaut, da ich bisher noch nicht den richtigen Prüfer fürs Gutachten gefunden hatte. Jetzt steh ich kurz

    davor und muss das Kit noch montieren und dann damit zum TÜV. Zusätzlich habe ich aber jetzt schon seit nem Jahr etwa die Sturzbügel von SW-Motech montiert und gehe mal davon aus, dass das mit den Fußrasten auch passt. Näheres kann ich dann erst sagen, wenn ich das Fußrastenkit verbaut hab.rebel 500 cmx.jpgSW-Sturzbügel.jpg

    Welcher Sitz ist das? Der sieht bequem aus!

  • Den hab ich mir von nem Sattler machen lassen, in schwarzem Nukuleder und roter Ziernaht. Er hat mir den nach meinen Wünschen gefertigt und is saubequem, den geb ich nicht mehr her :perfekt: War auch nicht ganz billig (ca.750,-)aber das hat sich gelohnt, denn der Originalsitz is ne Zumutung