F PC 25 Licht und Blinker gehen nicht mehr

  • Hallo liebe Honda Freunde,


    Habe folgendes Problem bei meiner Honda F PC 25 von 1994.


    Eigentlich hat alles funktioniert, auf einmal ging der rechte Blinker nur noch ab und zu.

    Dann ist das Abblendlicht ausgefallen und jetzt funktionieren alle Blinker und das Fernlicht auch nicht mehr.


    Bevor ich jetzt wieder das ganze Bike auseinander fummel, hab ich gedacht vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte :gruebelx:


    Schon mal Danke LG David!

  • Könnte auf ein ordentiches Masse Problem deuten.Wo da aber alle Massepunkte (für den Fall daß es meherere gibt) sitzen ??? Eventuell auch Kabelbruch ?

    Aber mit etwas Geduld wird sich hier erfahrenes "Personal" melden.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Erfahren oder nicht:

    Selbstheilung wird nicht passieren und Fernheilung auch nicht.


    Auseinander fummeln und sämtliche Sicherungen und Steckverbindungen auf Korrosion prüfen ist die Lösung.

    Nach mehr als 25 Jahren kann es schon mal Altersschwächen in der Elektrik geben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es betrifft also die linke Lenkerarmatur. Vielleicht der Verbindungsstecker zum Kabelbaum.

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Schätze auch das es die linke Lenkerarmatur betrifft da das Rücklicht noch funktioniert.

    Hab bis jetzt nur die Hauptsicherung gefunden wo sind denn da noch welche ?

  • :wink1:


    Nach der Fehlerbeschreibung in Beitrag 1 würde ich erstmal das Kabel von der linken Lenkerarmatur zum Kabelbaum verfolgen. Da wirst Du wahrscheinlich auf einen größeren Steckverbinder stossen (8- oder 10-polig vermutlich) und solltest diesen gründlich überprüfen. Wenn sowas nicht richtig zusammengesteckt ist und sich nach und nach auseinanderschüttelt, sind solche Ausfälle wie beschrieben eigentlich typisch.


    Wo die Sicherungen sind :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sicherungen intakt aber Leuchtmittel durchgebrannt?

    In dem Fall: Regler defekt

  • Danke für die Hilfe, war der Stecker unterm Tacho. Der hat sich gelöst und ein Pin war bisschen verkohlt.

    Den hab ich sauber gemacht und wieder zusammen gesteckt, läuft alles wieder.


    Bei der Aktion hat sich eine verschweißte Mutter von der unteren Schraube, die den Tacho hält verabschiedet und ist mir in einen Teil vom Rahmen gefallen, mal schauen wie ich die da rauẞ bekomm die rasselt jetzt ordentlich.


    Muss auch immer was sein, bei so alten Mühlen :D