Zubhört Stecker CMX500

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Fuhrpark erweitert und seit Freitag eine CMX500 (Bj. 18) auf dem Hof stehen. Ich würde gerne eine USB Buchse am Lenker nachrüsten. Ich habe den entsprechenden Stecker hinter der Lampenverkleidung auch gefunden. Jetzt allerdings meine Frage: Was ist das für ein Stecker?

  • :gruebelx:


    Hat das lose Teil Metallkontakte innen, dass Du da nur Kabel einführen und mit den beiden Klemmhülsen trickreich festmachen musst? Oder ist das nur ein Blindstopfen?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nachdem ich viel zu viel Zeit investiert habe, bin ich mir mittlerweile sicher, dass es sich um einen Stecker aus der "HM sealed" Serie von Sumitomo handelt. Ist zu bekommen, allerdings meist gegen absurde Versandkosten. Ich schaue mal ob ich ein vertretbares Angebot finde. Ansonsten kommt halt ein neuer Stecker dran.

  • Hallo


    Ich habe anstatt den Stecker direkt die Kabel für die Steckdose angelötet. Funktioniert super.


    LG Michael

    Motorrad: Honda CMX500 S

    Wohnort: Steyr Oberösterreich

  • Ich meine, irgendwo in US hatte ich einen Online-Shop damals gefunden und hatte mir die Pins und Nubsis zum abdichten bestellt. Den Orginalstecker zu erhalten erschien mir am sinnvollsten.


    Das war der Link zum Youtube Video für die PC58.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schau heute Abend mal, ob ich die Rechnung für die Pins im Honda Ordner abgehaftet habe.


    Grüße erstmal soweit

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.