meine 750KZ-Kupplung geht sehr schwer

  • Also ich hätte zu dem Thema anzumerken das ich von ner 11er die Federn drin habe und meine Kupplung sich Butterweich zu ziehen ist. Ich denke entweder hat einer da mega Federn reingebaut oder ein defekt liegt vor. Aber ich will dich ja nicht nerven aber das mit dem Falsch verlegtem Kupplungszug hatte ich auch mal, weil meine Kupplung vor meinem Umbau sich mit original 900er Federn schwerer ziehen lies als jetzt, der zug hatte einfach nur ein bogen mehr gemacht als jetzt.

  • Hi,


    woher weis ich, ob der kupplungszug richtig oder falsch verlegt ist ?



    mfg,


    Greg

  • Hi Gorbichef,


    hast Du Dein Kupplungsproblem mittlerweile lösen können?


    Woran lag es?


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hi,


    bin nicht mehr dazu gekommen. Jetzt ist erst mal Winterschlaf bis März angesagt. Dann mach ich nen Ölwechsel und schau mir mal die Federn an.
    Gruß,



    Gorbi

  • Hallo und ein gutes neues Jahr erst mal an alle.


    Ich habe Anfang Dezember auch gedacht ich tu meinem Baby was Gutes.
    Neue Kupplungsscheiben von Lucas und dazu auch die 10% verstärkten Federn.
    Alles schön sauber montiert und den Ölwechsel gemacht, Motor zugeschraubt und gestartet. Erste erfreuliche Feststellung -> das nevige Klingeln der Kupplung war fast weg! Dann erst mal den Hebel gezogen und nen Gang eingelegt. Hat alles schön sauber getrennt, also erst mal vorsichtig losfahren und testen. Hat 4 Anläufe gebraucht bis ich vom Fleck gekommen bin -> jedesmal abgewürgt :oops:
    :lol: Als es dann endlich voran ging hab ich schon gemerkt dass man da ganz schön am Kupplungshebel reissen muss um die Kupplung zum trennen zu bewegen. Für meinen Geschmack etwas zu heftig.
    Fazit: Ich werde sobald der Rahmen vom Sandstrahlen und lackieren zurück ist und der Motor wieder im Rahmen sitzt das ganze gute Öl nochmal rauslassen und die alten Federn, die ich glücklicherweise noch habe, wieder montieren.


    So das war mein Roman für heute.
    Wenn mir jemand verrät wie ich Bilder in mein Album laden kann dann gibts auch mal was für die Augen



    levytom


  • Aber ist doch kein Problem:



    Such bitte diesen Button unter DEINEM Beitrag und klick ihn an. Dann kannst Du Bilder hochladen.

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´