Kotflügelverlängerung am Forza 750

  • Moin,bin neu hier Frage: Habe mir für vorne eine Kotflügelverlängerung von PYRAMID gekauft .Dazu muß ich aber den Kotflügel ausbauen und auf der rechten Seite des Teils sind die Bremsschläuche mit einer Schraube festgeschraubt ,ist die mit Schraubenfest geklebt oder nicht .Auf der Schraube ist ein weißer Punkt hat das eine besondere Bedeutung ?

  • Ich denke, dass ist wie ein Hinweis/Siegel... :gruebelx:


    Darf nicht gelöst werden. Wenn die Garantie rum ist, wär's

    mir egal. Und ja, ich bin der Meinung das diese Schrauben

    mit Schraubenfest fixiert sind.


    Keine Garantie für meine Aussage!

  • Der weiße Punkt ist Schraubenlack.
    Schraubenlack dienst allgemein dazu um feststellen zu können ob sich eine Schraube gedreht hat.

    Wird auf der Rennstrecke zB für Schrauben an der Bremszange verwendet, aber auch von Fahrzeugherstellern.
    Ob das von Fahrzeugherstellern dann schlagend wird bei Garantieansprüchen dazu kann ich nichts sagen, aber Fahrzeuglack ist auch frei käuflich, und man kann das dann quasi wiederherstellen.

  • Danke für die Auskunft ,da werde ich den Anbau bis zur nächsten Durchsicht erstmal sein lassen .

    Übrigens für alle für die das wichtig ist, seit dem Softwareupdate läuft mein Forza statt 194 KMH Tacho ..nur`` noch 184 Tacho . Lief vorher echte

    187 KMH nach Smartphonnavi aber an Beschleunigung usw.hat sich nichts geändert nur die Gasannahme scheint smarter zu sein .Hatte viele Jahre verschiedene Motorräder aber der Forza ist ganz gut im Vergleich zu dem was ich vorher gefahren habe .