Vergleich zu Yamaha Mt10

  • Interessant.. als du von der Street geschwärmt hast dachte ich ... wart ab bis du das Triumph Paket mit noch mehr Drehmoment ausprobierst.

    Bin gespannt welche es letztendlich wird. Die Speedy ist ja schon deutlich teurer.

    Meinte natürlich speed triple statt Paket

    Hatte zu dem Zeitpunkt ein Paket vorbereitet :D

  • Man kann sich viel schön reden, aber auch schlecht reden.

    Letztendlich muss einem die Kiste gefallen. Emotionen müssen geweckt werden, dann passt das.

    Gruß

    Pieke

    (Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut :roll: )

  • Wenn man bedenkt, dass die erste Fireblade mit 128 PS und später die erste R1 mit 150 PS die Speerspitze war, dann ist die CB1000R ein Motorrad in der oberen Liga. Ich hatte auch zuerst die MT10 auf dem Schirm. Jedoch in live ist die CB als Black Edition echt ausgewogener und ein stilvolles Bike zum Liebhaben sowie zum Schnellfahren.


    Unterm Strich fährt doch kaum einer durchschnittlich über 250 km/h. Im Unterschied zu meiner SC57 Fireblade merkt man die fehlende Airbox. Dreht einfach über 8000 U/min und die CB ist beeindruckend :D

  • Noch mal kurz zu Speed-/Street Triple, SC80.


    Ums Gedächtnis aufzufrischen bin ich letzte und diese Woche beide Triumph (nochmal) ganz kurz Probe gefahren (nicht ganz ausgiebieg), jeweils ca. 1Std. aber um einen Vergleich/Eindruck zu erhalten der Bikes untereinander.


    Die Speed Triple mit ihren 180PS und 1160ccm ist schon ein heftiges Gerät, für einen Einsatzzweck LS langen die ersten 3. Gänge meist völlig aus 4.-6. ist praktisch nicht notwendig. Leicht zu handeln, alle Komponeneten prima, strafes Fahrwerk stabil ohne Zweifel (nicht unsicher/ Spurtreu), Angasen wenn erforderlich über alle Bereiche kein Problem, Quickshifter prima. Für mein Empfinden prima Motorrad aber zuviel Leistung die brach liegt, ein Gefühl/Gedanke wann/wie kann ich das Gesamte Leistungspaket auf der LS nutzen? Praktisch auf LS gar nicht kommt der Gedanke, eine gewisse Unzufriedenheit deswegen. Trotzdem Hammer-Gerät


    Die Street Triple RS mit 130PS und 765ccm ist völlig ausreichend für die LS die Gänge können da mehr genutzt werden. Leicht zu handeln, alle Komponenten prima, strafes Fahrwerk ohne Zweifel (nicht unsicher/ Spurtreu). Angasen wenn erforderlich geht gut von unten bis 11 tsd U/min, man merkt bei dem 3 Zylinder in allem gehemmter gegenüber der Speed Triple, ich muss mehr drehen (mehrmals Drehzahlbegrenzereinsatz), keine Kraftexplosion wie bei der SC80 ab ca 7,5 tsd. Display für mich unübersichtlicher/gewöhnungsbedürftiger. G* Gerät "muss man ein bisschen pressen".


    Die Honda SC80 mit 145PS und 998ccm ist völlig ausreichend für LS, Gänge können alle genutzt werden, Leicht zu handeln, Komponenten prima, Fahrwerk hinten weicher, stabiles Fahrwerk ohne Zweifel (nicht unsicher/ Spurtreu) vlt. gewöhnungsbedürftiger, Angasen wenn erforderlich kein Problem gefühlt zurückhaltender bis 6,5 tsd (aber nicht langsam als bei den Triumph "Vorankommzeit bis 120 km/h" alle ähnl. gleich) 4 Zylinder ist "freier/leichter" (gefühlt luftiger) in der Kraftentfalltung, legt ab 7,5/8 tsd nochmal explosionsartig zu (kein Drehzalbegrenzereinsatz erforderlich). G* Gerät mit heftigen Kick ab 7,5 tsd bis nach oben.


    Wie gesagt nur meine ganz kurzen Fahreindrücke der Triumph ggüb. Honda, alles tolle Motorräder: ("Geschmacksache") Triumph sehen mt den Scheinwerfer aggresiver aus als die Honda, sonst alle hohe Verarbeitungsqualität zumindest "optisch" aber wohl auch technisch. Triumph 4 Jahre Garantie, bei der 4,5 Jahre alten Honda bisher auch nicht erforderlich gewesen.


    UVP: Street/SC80/Speed: 12,3/ 13,9/ 18,3 tsd €


    Gibt es heutzutage noch schlechte neue Motorräder? Die Leistung 130/145/180PS eigentlich zu viel für die LS?!


    Wenn viel BAB gefahren wird dann eh keine "Naked".


    Es gibt so viele G* Motorräder, würde die SC80 aber nicht eintauschen.


    So long und allzeit gute Fahrt :0018:



    PS: Und viel Spaß mit dem jeweiligen "Lieblingsmotorrad" der Wahl, alle haben etwas für sich was begeistert, begeistern sollte. :sonne: