Lenkerrohr Tausch

  • Hallo,

    Hat schonmal jemand an der CBR 600 F PC41 2011-13 die Stummellenker gegen Aluminium getauscht?
    Müssen dann die Klemmungen UND die Rohre neu oder kriegt man auch nur Austausch-Rohre?

    Im besten Fall mit ABE, sonst aber auf jeden Fall Eintragungsfähig.

    Vielen Dank

  • :wink1:


    So wie es aussieht, garnicht (zumindest nicht zerstörungsfrei). Jegliche Änderung an den Teilen führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Vielleicht gibt es komplette Stummel in Alu mit ABE für die Maschine :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Aber vorher die Bewertung lesen und dann im Gutachten nach dem passenden Bike suchen und dann wieder von vorne anfangen ....


    Wozu eigentlich? Welchen Vorteil bringt das?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber vorher die Bewertung lesen und dann im Gutachten nach dem passenden Bike suchen und dann wieder von vorne anfangen ....

    Okay...ich hab nicht aufgepasst.

    Die aus dem Link oben hab ich bei einer CBR 600 F aber BJ ´97 verbaut.


    Dann eben die mit dem passenden Gutachten:

    KLICK



    Wozu eigentlich? Welchen Vorteil bringt das?


    Hat den Vorteil, dass man die Stummelposition auf die persönlichen Vorlieben einstellen kann.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich frage mich immer, wie solche Gutachten zustande kommen. -> VFR 750 F RC 36 F 372 ´92 - ´97 41 mm


    Was mache ich z.B. dann bei ne 91er RC36? :gruebelx:


    Die probrake sind in der Höhe verstellbar und dafür aber noch teurer Bei meiner großen ist das halt serienmäßig ... :D Hat man bei den neueren so viel Platz, daß die nicht an die Verkleidung stoßen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich frage mich immer, wie solche Gutachten zustande kommen. -> VFR 750 F RC 36 F 372 ´92 - ´97 41 mm


    Was mache ich z.B. dann bei ne 91er RC36? :gruebelx:

    Trotzdem eintragen lassen.
    Das Gutachten sagt ja "nur": das geprüfte Teil passt Plug&Play an die Baujahre von ** bis **.

    Das Teil hat ja trotzdem eine Materialprüfung durchlaufen.

    Wenn das Material also stabil genug für die Prüfung an einer ´92er war, dann wird das der Prüfer auch an einer ´91er eintragen.


    Die verstellmöglichkeiten unterscheiden sich je nach Modell.

    Es ist nicht gesagt dass alle Typen die im Materialgutachten aufgeführt sind auch den kompletten Verstellbereich nutzen können.

    Je nach Typ kann als Auflage auch noch eine Verkleidungs-Anpassung notwendig sein.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png