Stottern/Unruhiger Lauf bis 2500 RPM

  • Grüß euch!

    Ich bin neu hier und habe mir letzte Woche eine CBR 600 FS (2001) gekauft.
    Bin bis jetzt ein paar Tankfüllungen verfahren und bin überglücklich.

    Heute habe ich sie für 3 Stunden abgestellt und als ich wieder losgefahren bin hat sich der Motor ein stotternder angehört und sie hat geruckelt (bis 2500 Umdrehungen dann läuft sie ganz normal). Ich habe bis jetzt immer Super Plus getankt aber an der Tanke heute gab es nur 95er. Kann es am Sprit liegen?

    Ich hoffe, dass ich in das richtige Subforum gepostet habe und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    Liebe Grüße,

    Rhizo

  • Sie stirbt auch ab wenn ich ohne Gas die Kupplung kommen lasse und ich habe das Gefühl, dass sie im Stand lauter „klackert“ als vorher.

  • hallo an Sprit denke ich weniger, eher an verschmutzte Vergaserdüsen oder Wassertropfen in den Schwimmerkammern. wenn man den Choke etwas dazuzieht wird es dann besser mit dem Losfahren? Ich gehe davon aus, das es alles Warmprobleme sind.

  • Ja ueberleg doch mal selbst. Wo kommt das Benzin her... Wo wird es eingespritzt... Für einmal prüfen lohnt sich das nicht zu kaufen, der Händler wird ein Manometer haben..

  • aus Polen würde es welche geben mit erhöhtem Arbeitsdruck und dadurch angeblich eine bessere Zerstäubung und Motorleistung. Das traue ich mich aber nicht (Folgeschäden?). Außerdem reicht die Leistung meiner Meinung nach :roll1:

  • Diagnose und Auskunft von einem Honda Händler der dieses Portal und Forum zu Verfügung stellt, aber die Teile dann in China oder Polen kaufen.

    Genau mein Humor, sorry.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Danke Oliver

    Kolbenpeter Mir war nicht bewusst, dass das Forum von einem Honda Händler betrieben wird. Werde wenn er es ist hier bestellen. Der Preis ist ja super!

    Ich danke euch und halte euch auf dem laufenden!

  • vl gibt es den Druckregler auch mit Rückgaberecht, oder einen gebrauchten zum Probieren . Versuch und Irrtum.

    Ich würde den auch hier kaufen, auch wenn der Preis schmerzt. Dann stimmt wenigstens der Druck schon mal.

  • Grüß euch,


    heute ist die Bestellung von My-Bikeshop angekommen. Es war zum Glück der Benzindruckregler. Sie läuft jetzt wieder wie sie soll und ich habe ihr noch einen neuen Luftfilter spendiert. Der Tausch ist gut gelaufen. Keine Hexerei und hat mir Spaß gemacht.


    Danke und liebe Grüße