Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

  • Wenn es das ist was ich meine hört man es nachdem die Dämpfung aktiv wurde? Ev. einfach ein Betriebsgeräusch der Federung?


    Eine genau Beschreibung was es ist kam nicht von Honda Deutschland. Händler meint Betriebsgeräusch der Gabel. Hast Du das auch?

  • Wenn es das ist was ich meine hört man es nachdem die Dämpfung aktiv wurde? Ev. einfach ein Betriebsgeräusch der Federung?


    Eine genau Beschreibung was es ist kam nicht von Honda Deutschland. Händler meint Betriebsgeräusch der Gabel. Hast Du das auch?

    Hier gar nicht schreiben

    Hier auch nicht schreiben

    HIER Schreiben..... Verwendest Du Tapatalk? Ich meine dann hast Du irgend ne Fehlkonfiguration. Bitte beheben.

  • Ich habe kein ADV 350 und meine, da nichts zu hören was nach nem Defekt klingt. Ist hald viel Plastik dran was Geräusche machen oder verstärken kann. Bin kein Motorradmechaniker!

  • So hier nochmal eine abschließende Antwort von Honda Deutschland:


    Sehr geehrter Herr…



    nach Rücksprache mit der Technikabteilung gehen wir davon aus, dass das Geräusch durch
    das Einfedern der Gabel auf andere Baugruppen (beispielsweise Verkleidung) übertragen wird.
    Einen Zuordnung zu einem bestimmten definierten Bauteil ist leider nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen



    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.
    Kundenbetreuung Motorrad

    Bitte antworten Sie ggf. an: info@honda.de


    Add von Brämerli
    Du zitierts irgendwie verkehrt. Das sah so aus als hätte ich es geschrienen. Habe darum korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Auch ich habe dieses Geräusch, dies Klopfen, Schlagen im vorderen Bereich.

    Dachte anfänglich es wäre ein zu lockeres Lenkkopflage(26000km).

    Finde ich von Honda schon frech einfach zu schreiben, naja ist so.


    LG Didi

  • Auch ich habe dieses Geräusch, dies Klopfen, Schlagen im vorderen Bereich.

    Dachte anfänglich es wäre ein zu lockeres Lenkkopflage(26000km).

    Finde ich von Honda schon frech einfach zu schreiben, naja ist so.


    LG Didi

    Ja, mittlerweile sitzt Honda auf einem ziemlich hohen Ross. Die Dinger gehen aber trotzdem Weg wie warme Semmeln. Ist ja grundsätzlich ein gutes Konzept mit der ADV. Qualität, naja, war mal besser, kommt vielleicht mit den Facelifts.

  • Hallo, ich habe das selbe Problem bei diesem Schalter. Er klappert bzw. vibriert beim Anfahren bzw. Gaswegnahme. Wenn ich ihn mit dem Finger festhalte ist das Geräusch weg. Gibt es eine Möglichkeit das vibrieren zu verhindern?

  • Fahre neben einer Triumph Rocket 2,3 Liter, eine Suzuki V-Strom 1000 DL und habe nun mein meistgebrauchtes Fahrzeug, die 125-er Honda Pantheon Roller nach 23 Jahren beerdigen müssen. Bin sehr positiv überrascht über meinen neuen ADV350. Mit einer Körpergrösse von 202cm habe ich darauf bestens Platz mit den langen Beinen. (Wollte ursprünglich den Forza kaufen, war aber schlicht alles zu eng mit dem kürzeren Lenker etc.

    Beim ADV350 musste ich die Spiegel etwas verlängern um den nötigen Rückblick zu gewähren. Einziger Nachteil bis jetzt: Es zieht bei kühlem Wetter doch ziemlich an die Knie und Oberschenkel. Bin bereits am überlegen, wie man dem entgegenwirken könnte (baulich) und natürlich ausser der modischen Metzgerschürze von Polo ;-)

    Auch habe ich mir für das Hinterrad das etwas längere Schutzblech resp. Plastik gekauft. Da bei Regen hinten doch ziemlich rasch alles verspritzt und schmutzig wird.

    Auch den Windschield habe ich infolge meiner Grösse durch einen grösseren ersetzt.

    Ansonsten ist das Fahren gefühlt mehr ein Gleiten. Herrlich! Wer hätte gedacht, dass ich mit einem Roller mal Abendausfahrten machen werde und die beiden grösseren Bike zu hause stehen lasse. :007:

  • Hallo Lukas, Du hast mir mit Deinem Beitrag sehr geholfen. Ich stehe vor der Entscheidung mir nach Ostern entweder eine Forza 350 oder eine ADV 350 im Tausch zu meiner NC 700 X DCT anzuschaffen. Leider komme ich bei der NC mit dem Kniewinkel nicht mehr klar. Bei einer Körpergröße von 188 cm müsste ich somit mit der ADV 350 super klarkommen. Höheres Windschild drauf und fertig.