Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

  • Danke Herr_Kules. Der Zeitpunkt ist jetzt natürlich ungünstig. Ich will ja nichts überstürzen und sollte besser bis zum Frühjahr warten.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand "Geräuschsprobleme" mit dem Sitzbank/Tankdeckel Schalter? Wenn ich losfahre dann höre ich ein vibrierendes Geräusch welches vom Schalter kommt. Nach einiger Zeit ist das Geräusch weg bzw. nur in Situationen wo die Vibrationen am höchsten sind höre ich das Geräusch.....



    Werde das bei der 1000er Inspektion ansprechen.

  • Konnte bislang nix feststellen. Keinerlei Probleme bei bisher knapp 3000 km.

  • Hier mal kurz meine Erfahrung mit meinen ADV 350 Bin jetzt seit Mitte Juni rund 2300 km gefahren.

    Beider ersten Heimfahrt vom Händler ca. 40 km mit Umweg gefahren. Fahrwerk prima .Auch für mich gewöhnungsbedürftig das Ansauggeräusch schon sehr dominant. Vom Auspuff kaum was zu hören.

    Bei einer größeren Ausfahrt von rund 150 km die Sitzbank als hart empfunden .Ist jetzt aber gefühlt besser geworden. Bei der Ausfahrt festgestellt das der Lenker eine Nuance schief stand. Dachte zuerst ich sitze irgend wie schräg auf dem Roller war aber nicht so ,dieses sowie den zu hoch eingestellten Scheinwerfer wurde aber beim ersten Service behoben. Negativ ist mit aufgefallen das Helmfach unbeleuchtet und wie ich finde die Scharnierführung der Sitzbank mit Zuviel Spiel rastet manchmal ungenau oder gar nicht im Schloss ein. Des weiteren die Lage vom Tankstutzen (zu tief) könnte auch bis zum Schließdeckel reichen dann hätte man eventuell ca einen halben Liter Sprit mehr im Tank und man würde nicht immer den Sprit der vom Vorgänger noch in der Zapfpistole ist beim einführen in den Tank nicht immer daneben kleckern .

  • Fahre neben einer Triumph Rocket 2,3 Liter, eine Suzuki V-Strom 1000 DL und habe nun mein meistgebrauchtes Fahrzeug, die 125-er Honda Pantheon Roller nach 23 Jahren beerdigen müssen. Bin sehr positiv überrascht über meinen neuen ADV350. Mit einer Körpergrösse von 202cm habe ich darauf bestens Platz mit den langen Beinen. (Wollte ursprünglich den Forza kaufen, war aber schlicht alles zu eng mit dem kürzeren Lenker etc.

    Beim ADV350 musste ich die Spiegel etwas verlängern um den nötigen Rückblick zu gewähren. Einziger Nachteil bis jetzt: Es zieht bei kühlem Wetter doch ziemlich an die Knie und Oberschenkel. Bin bereits am überlegen, wie man dem entgegenwirken könnte (baulich) und natürlich ausser der modischen Metzgerschürze von Polo ;-)

    Auch habe ich mir für das Hinterrad das etwas längere Schutzblech resp. Plastik gekauft. Da bei Regen hinten doch ziemlich rasch alles verspritzt und schmutzig wird.

    Auch den Windschield habe ich infolge meiner Grösse durch einen grösseren ersetzt.

    Ansonsten ist das Fahren gefühlt mehr ein Gleiten. Herrlich! Wer hätte gedacht, dass ich mit einem Roller mal Abendausfahrten machen werde und die beiden grösseren Bike zu hause stehen lasse. :007:

  • Hallo ADV Freunde. War gestern bei meinen Honda Händler im Schauraum stöbern. Der weiß vorerst einmal auch nichts von seitenkoffern/ Taschen für den ADV 350. Für ihm ist das Heck zu breit um etwas Vernünftiges zu montieren. Aber eventuell kommt noch etwas auf dem Markt für das Fahrzeug. Na dann warten wir einmal.:0018:


    Anderes Thema. Motorrad Schuhe : Benütze zum Fahren einen Sidi Halbstiefel/Sinkers: mein Problem ist, das bei nasser Fahrbahn( anhalten Kreuzung) die Sohle sehr rutschig ist. Liegt wahrscheinlich an der harten Sohle.? Weis wer Abhilfe. Sonst ist der Schuh ein super Teil. lg Otto


    Hallo Martin. Toll dein Bericht über deine Erfahrungen mit dem ADV und deine Reise.. Das bestärkt mich nächstes Jahr erstmals eine mehrtägige ausfahrt zu versuchen. :0018:


    Frage : Weis wer ob man den adv350 auch mit Seitenkoffern/ Taschen ausstatten kann. Bin meistens dann zu zweit unterwegs u. da gibts doch dann mehr Gebäck. Oder ist das sowieso nicht vorgesehen für diese Fahrzeuge.


    lg otto

  • Hallo,bin zwar neu hier,habe mich gerade vorgestellt.Um Deine schon ältere Frage zu beantworten-ja es ist möglich den ADV 350 mit Seitentaschen auszustatten.Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt,ein Topcase kam für mich nie in Frage.Zwar hat man genug Platz unter der Sitzbank,aber ich wollte ein paar Seitentaschen dran haben,so wie ich es bei meinem ehemaligen X-ADV gemacht hatte.Für mich kam nur das C-Bow System von Hepco-Becker in Frage.Mit meiner Halterung kann ich alle dazu lieferbaren Taschen verwenden.Ich habe die Gewindebohrungen von den originalen hinteren Griffen verwendet und mir danach die für mich passende Halterung gebaut.Ich denke die sollte auch auf den 350er Forza passen.Ich habe mal ein paar Bilder beigefügt.

    Gruß Frank

  • Nein,daraus wird nichts,ist mir der Aufwand zu groß und meine Möglichkeiten zu beschränkt.Aber vielleicht hilft diese Idee zum nachbauen.

  • Danke für Dein Lob. Fährt sich prima mit diesen Seitentaschen, auch kein Lenkerflattern bei höheren Geschwindigkeiten und sehr schnell befestigt. Bei meinen Reiseenduros ging das mit den Koffern nicht so einfach.

    Gruß Frank

  • IMG_1071.jpgHallo, habe mal eine Frage an Euch,

    Das einzige was mich zurzeit an meiner ADV „stört“, ( 2 Monate alt 1900 Km)

    ist das kurze klappern aus dem cockpitbereich

    bei kurzen härteren Stößen (geflickter Strassenbelag etc.). Vom Windschild kommt das nicht. Also kurz: wenn man in die Öffnung wo die Federfabel ist hinein sieht ist dort eine offene Bohrung in der Innenverkleidung zu sehen. Sieht so aus als ob dort eine Kunstoffniete reingehört. Ist die Bohrung bei Euch auch offen?

    VG

    Johnsi