Sitzbankschloß läßt sich nicht öffnen

  • Hallo, bei meinem Roller SH125 aus 2002 wird normalerweise das Schloss unter der Sitzbank mit dem Zündschlüssel geöffnet. Ganz plötzlich geht das aber nicht mehr, das Schloßgehäuse dreht sich mit. Ich nehme an, es hat sich innen eine Befestigungsmutter gelöst. Hat schon jemand dieses Problem gehabt, und wie bekomme ich jetzt die Sitzbank auf ??

    Im Voraus vielen Dank, Gruß

    Holger

  • Normalerweise sollte es da einen Zug zur Notöffnung geben, leider kann ich dir nicht sagen wo er sich befindet, müsste in der nähe der Sitzbank sein.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo,

    einen Zug zur Notöffnung habe ich nicht gefunden.

    Gibt es sonst keine Tips, bin ich der Erste, dem das passiert ? (Ich komme langsam in Schwierigkeiten, muß bald wieder tanken)


    Gruß

    Holger

  • Kann dir leider nicht weiterhelfen, kenn mich mit Roller nicht so aus. Vielleicht meldet sich noch einer aus der Rollerfraktion.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Ist es vielleich möglich mit einer Spitzzange den äuseren "Bund" des Schloßes zu halten um dann den Schlüssel drehen zu können ?

    Ansonsten den HH kontaktieren.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Den Schlüssel kann ich ja drehen (dreht wie "leer"), das Festhalten des äußeren Bundes habe ich versucht, brachte nichts

  • Bei den neueren Modellen ist die Notentrieglung vorne im Beinschild. Gibt es vielleicht für so ein altes Modell hier eine Betriebsanleitung Online wo steht wie das geht?

  • Hallo,


    habe die Sitzbank wieder offen. Vielleicht hat noch jemand solch ein Problem, daher kurz mein Vorgehen.