Umrüstung meiner RD07 auf LED-Blinker

  • Grüße, hab nach o.a. Maßnahme Ein Problem. Blinkerschalter auf rechts oder links betätigt = alle 4 Blinker blinken u die Blinkkontrolle glimmt nur ganz schwach.

    Ein 3-poliges lastunabhängiges Blinkrelais habe ich schon montiert. Hab jetzt im Netz etwas von einer Sperrdiode gelesen, die muss wohl irgendwo in die Blinkerkabelei eingebaut werden... . Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand eine Lösung des Problems?

  • Hast du nur eine Kontrolleuchte für die Blinker?

    Oder eine Kontrolle für links und eine für rechts?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • typisches Problem bei nur einer Kontrollleuchte. Du brauchst zwei Sperrdioden. Jeweils eine in die Leitung zur Kontrollleuchte , nach den Dioden beide zusammenführen und auf einen Anschluss der Kontrollleuchte , den zweiten Anschluss der Kontrollleuchte auf Masse. Gibt's sicher im Netz irgendeine Zeichnungen/Schaltplan dazu.

  • Oder eine LED Kontrollleuchte statt der Glühbirne.

    Ich habe eine Duo-LED verbaut, also 2 LEDs in einem Gehäuse wobei je Seite (L/R) jeweils eine LED leuchtet.


    :idea:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo, habe mit dem original Blinkrelais und 4 Widerständen jetzt Erfolg. Blinkfrequenz top. Aber 2 NEUE Widerstände haben schon Kabelbruch/Wackler. :(

    Aber ist ja kein Problem beim Amazoner.

    Wenn dann die Lackteile wieder da sind ist Land in Sicht:sonne:. Werde wohl a bissl folieren