Motor verliert Leistung

  • Hallo das Problem mit der Batterieladung hat sich erledigt jetzt lädt die Batterie.


    Nun habe ich ein weiteres Problem bei längerer Fahrt so ca 40km fängt sie plötzlich an Leistung zu verlieren und der Motor wir recht heiß was kann das sein? Habe bereits den Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand eingestellt. Sie springt immer top an. Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee was ich noch machen könnte.

  • Kann allerlei sein. Zuerst würde ich die Tankbelüftung kontrollieren. Spritschlauch am Vergaser abziehen, ein ausreichend großes Behältnis (z.B.Kanister) unter den Schlauch und mal 3-4L laufen lassen. Wenn die Durchflussmenge nach ein paar Litern nicht abnimmt, sollte die Belüftung nicht die Ursache sein. Wenn der Tank zu Beginn recht voll ist, sind mögliche Effekte schneller/besser zu sehen.

  • Hallo, und Dankeschön für die Mithilfe, also motoröl war wirklich nicht ganz voll. Aber wird da der Motor schon so heiß das nix mehr geht? Tankentlüfttung und Benzinhahn habe ich auf Funktion geprüft scheint in Ordnung.

  • Wie fährst du die 40 km? Mein CB250g Motor hat sobald er zu heiß wurde auch angefangen sich selber zu drosseln. Was für ein Öl fährst du?

    Bei meiner 250g war es mitunter so dass man sie mit 120km/h Dauergeschwindigkeit etwa 30 Minuten bewegen konnte, dann aber brutal auf 80km/h entschleunigt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Ist der Vergaserflansch am Anschluss "hitzeentkoppelt".

    Vielleicht kocht ja das Benzin im Vergaser.

    Wenn sie beim Leistungseinbruch mit Choke kurzfristig wieder besser läuft, wäre das ein Indiz