CB650R Mo.View Cafe Spiegel

  • Hallo,

    Ich habe hier im Forum mal in ein paar Einträgen nachgelesen und folgendes häufiger gelesen: Original-Gewichte raus und ein Adapter für Lenkerendspiegel und dann die Lenkerendspiegel ist wohl die beste Lösung aber dennoch mit Vibrationen oder?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lenkerenden und Lenkergewichte von zum Beispiel Highsider oder ist damit beides das gleiche gemeint und nur anders benannt?

    Also die Originalspiegel vibrieren bei mir zumindest auch sehr stark ab 130. Daran habe ich mich gewöhnt, aber ich möchte zumindest bis 100 ohne vibrieren auskommen.

    Hatte eigentlich an die mo.view cafe mit einem universal Lenkerendadapter gedacht aber wenn die dann stark vibrieren ist auch doof... Und das Mo.view Adapterset für Lenkerendspiegel hat zumindest bei Louis echt schlechte Bewertungen. Hat das in der Kombi jemand verbaut?

    Vielen Dank.

  • Bei der Cb(R)650R sind im Lenker große ( lange)Gewichte drin.


    Entweder man nimmt die raus oder man benutzt spezielle Lenkerenden, die in diese Gewichte greifen.

    z.B.: https://www.highsider-germany.…gewichte-m6-honda-542991/


    Man beachte die kleine Kante.


    Ob das wirklich alles ist was man braucht kann ich leider nicht sagen, hab mir die Teile noch nicht gekauft.


    Andere Lenkerenden würden sich nur ganze Zeit drehen

  • Ach die kannte ich noch gar nicht. Diese kleine Kante soll das verdrehen des Original-Gewichtes im Lenker verhindern?

    Hat das schon wer ausprobiert?

  • Soviel wie ich weiß ja, die gewischte im Lenker haben auch genau das Gegenstück dazu und die originalen "äußeren" Lenkerenden haben das gleiche wie diese.


    Mein Wissen dazu stammt aus einem englisch sprachigen forum wo jemand ähnliche verwendet hat und gesagt hat, das die funktionieren

  • Okay. Muss ich dann Mal testen. Wenn es nicht klappt schicke ich die halt wieder zurück und mach dann doch die Original-Gewichte raus. Ich werde berichten aber ich denke das wird erst irgendwann im August oder so was werden.

  • Hmpf. Also ich kannte die auch nicht, aber was ich nicht checke: wieso sollen diese sich nicht verdrehen, wo sich die originalen verdrehen? Die sehen ja so aus und die drehen sich bei mir. Da kann man ja dann keinen Spiegel dran hängen.

    Habe mir dann welche von Motogadget geholt, auch wegen der Spiegel, da sind die Vibrationen aber so schlimm ab 6.000rpm dass ich überlege zurück zurüsten. Werde jetzt am WE einmal paar größere Tests machen müssen. Angeblich soll es an den fehlenden Innengewichten liegen. Habe diese aber eigentlich auch eingebaut gehabt, aber das funktioniert leider alles nicht so gut. Anscheinend treffe ich mit dem Setup die Ressonanz zu doll...


    Also meine Empfehlung: such Dir welche mit Gewicht, vllt löst sich dann das Problem.


    Bild 1 - Lenkergewichte für Honda wie Original Lenkerenden

  • Hier übrigens noch die Bewertungen bei Louis. Da sagen auch alle, dass die wie die originalen durchdrehen. Ergo wundert es mich, wie das funktionieren kann.

    Link

  • Hier übrigens noch die Bewertungen bei Louis. Da sagen auch alle, dass die wie die originalen durchdrehen. Ergo wundert es mich, wie das funktionieren kann.

    Link

    Ich denke mal das man die einfach "richtig" festziehen muss. Die originalen sind auch nicht einfach zu entfernen, weil die sich schnell anfangen zu drehen (da muss man wohl mit einer Zange arbeiten um die festzuhalten.

    Daher denke ich mal du musst die einfach richtig gut fest ziehen.

  • Moinsen,


    Muss ich Dir leider widersprechen. Wenn man sich die Teile genau anschaut, so ist die technische Umsetzung, dem Verdrehen entgegen zu wirken, die Kante am innenliegenden Teil. Daraus resultiert, dass das Lenkerende sich am Innengewicht sich "festhält". Ergo, dreht sich das Innengewicht, dreht sich auch das tolle Teil von Louis. Am besten fand ich den einen Kommentar, wo derjenige von einem Lenkerendpropeller sprach.

    Es gibt eine Lösung, wo derjenige beschreibt, dass er die Innengewichte raus genommen hat und dann durch Klemmteile ersetzt hat. Ist iwie an der Idee und Fragestellung vorbeigedacht...

  • So kann es nun bestätigen. Drehen sich trotzdem.

    (Spiegel nach unten geht vielleicht noch aber.wohl eher nicht nach oben)


    Ich mach die Innengewichte jetzt raus und mach die normalen Halter rein die sich spreizen.


    Andere alternative aus einem englischen Forum ist "Sato bar end weights" an die man dann wieder Lenkerenden normal anschrauben kann. Sind aber derzeit nicht zu kriegen :(

  • Vibriert jetzt auch ganz gut :/


    Werde mal versuchen die vorherigen Gewichte einfach weiter in den Lenker zu stecken aber ohne die Halte nasen. Damit man die wieder einfach rausbekommt

  • Vibriert jetzt auch ganz gut :/


    Werde mal versuchen die vorherigen Gewichte einfach weiter in den Lenker zu stecken aber ohne die Halte nasen. Damit man die wieder einfach rausbekommt

    Wär cool wenn du uns da ein bisschen auf dem Laufenden hältst. Würd mich echt interessieren ob du das in den Griff bekommst.

  • Wie schwer sind denn die original Gewichte? Vielleicht gibt's ja ähnlich schwere Lenkerenden mit aufspreizmechanismus die das dann kompensieren können? Glaube nicht das man die originalen Gewichte weit genug in den Lenker bekommt aber müsste man Mal ausprobieren.