Servus aus Landsberg

  • Servus zusammen,


    ich bin aus der nähe Landsberg am Lech und habe mir eine Honda CB 550 F (4 in 1, Baujahr 1976) gekauft.

    Die Honda wurde seit 2008 nicht mehr bewegt.

    Habe den Tank entrostet, Vergaser Ultraschall-gereinigt, Bremsflüssigkeit gewechselt, neue Batterie, neue Zündkerzen und neue Benzinschläuche verbaut. Dann lief sie auch schon.

    Habe dann im warmen Zustand das Öl und den Ölfilter gewechselt.


    Jetzt hab ich noch ein Problem und eine Frage.


    Problem: Wenn die Honda warm ist, stirbt sie im unteren Drehzahlbereich bzw. auch im Standgas ab und springt nicht mehr an. Bei fahrt mit "normaler" bzw. höherer Drehzahl gibts keine Probleme. Aber wenn ich dann an eine kurve fahr mit wenig Drehzahl, geht sie einfach aus.


    Frage: Bremsleuchte leuchtet nur bei Fußbremse hinten und nicht bei Handbremse vorne. Aber beim Bremshebel am Lenker ist meines Erachtens auch kein Schalter/Kabel für die Bremsleuchte? Ist das normal, dass die Leuchte nur über die Hinterradbremse leuchtet, oder liegt bei mir irgend ein Defekt vor?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    Viele Grüße

    Fabi

  • Hallo Fabi,


    ich habe so ein Teil in den 70ern als Grauimport gefahren. Das Bremslicht ging sowohl bei Betätigen der Handbremse als auch der Fußbremse. Meines Wissens verlangt das auch der TÜV so.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • sollte vorn am Bremshebel ein kleiner Schalter mit nem Stift nsein der rein und rausgeht.

    Alteisenfahrer

  • Moin,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: