Der Reiz war zu gross ... SH350 Bestellt !

  • Moin, bräuchte bitte mal Rat und Hilfe zu meinem SH350er . Habe jetzt nen neuen GPR Auspuff bestellt. Aber das reicht mit ja noch nicht....wollte noch die Multivar verbauen....Wie sieht es dann mit Verschleiß aus? Besser die Clutch noch von Malossi und nen Malossi Keilriemen verwenden? Delta Clutch gibt es ja wohl nicht mehr für den 350 oder? Macht die andere überhaupt Sinn? Welche Gewichte würdet ihr bei der Multivar nutzen? Machen da dann noch Pulleys überhaupt Sinn? Soviel fragen....ich wäre echt dankbar wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte....(bin überwiegend Stadtfahrer, besseren Anzug wäre wünschenswert)

    Herzlich willkommen. :D:clap:;)

    Alles OK soweit.

  • Moin, bräuchte bitte mal Rat und Hilfe zu meinem SH350er . Habe jetzt nen neuen GPR Auspuff bestellt. Aber das reicht mit ja noch nicht....wollte noch die Multivar verbauen....Wie sieht es dann mit Verschleiß aus? Besser die Clutch noch von Malossi und nen Malossi Keilriemen verwenden? Delta Clutch gibt es ja wohl nicht mehr für den 350 oder? Macht die andere überhaupt Sinn? Welche Gewichte würdet ihr bei der Multivar nutzen? Machen da dann noch Pulleys überhaupt Sinn? Soviel fragen....ich wäre echt dankbar wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte....(bin überwiegend Stadtfahrer, besseren Anzug wäre wünschenswert)

    Malossi Multivar mit 8gr. ist so die Grenze welche richtig flott geht und noch die VMax erreicht wird.

    Ich fahre 9gr. werde aber auf 10 erhöhen da ich zu 90% Überland fahre.

    Bei Nässe und schlechten Untergrund greift hier schon das ASR an der Ampel ein. Und das ziemlich berstig. ^^


    Cheffe fährt meines Wissens Originalkupplung mit stärkeren federn. Da aber auch die weichere der drei Stufen.

    Ich fahre Originalkupplung mit Ori Federn.

    Da ich Cheffes SH probiert hab kann ich sagen das die Federn sich nicht nennenswert bemerkbar machten.

  • fahre hauptsächlich Stadt und ein paar Überlandkurven mit den 7g von Malossi :D

    geht super, allerdings ist der Spritverbrauch höher. ca.200km gehen sich mit einem Tank aus.

    verbaue im Frühjahr auch noch die Malossi Kupplung, da die Originalkupplung im Stadtbetrieb schon ordentlich gefordert wird.

    ebenfalls gerade montiert: DNA Luftfilter

    bin gerade am recherchieren: MSD-Zündspule, die wird ja im Vietnam fast in jeden SH eingebaut :D


    viel Spaß beim Basteln!

  • 350er original Vario und immer noch zu langsam? Verstehe ich das richtig?

    Wenn Malossi, dann das volle Programm (Vario, Kupplung(mit Federn) und Riemen).

    Dann wird der Antriebs- Reifen das schon wieder richten...gerade in der Stadt! Vom Verbrauch mal abgesehen.


    Aus meiner Sicht ist original für einen 350er schon alles ok. Und als Bastelgerät ist mir der viel zu schade.

    Aber jeder wie er will.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1: