Endlich eine Forza 350 gekauft!

  • Sieht doch super aus der neue 350. Ja natürlich ist die Qualität Honda immer noch das "Beste was geben tut". Auf der Sudelfeld- Strecke oben beim Kurvenwirt standen 5 Stück, Die Fahrer und Innen saßen beim Capu, ich als SW-T 400 Fahrer habe gefragt was sie so begeistert, Die Agilität, des Gefährts und das Design war die Antwort. Diese Rollerfahrer kamen aus Ungarn, waren 3500km unterwegs. Keine Pannen, Super Urlaub. Honda eben.

    Viel Spaß ! mako

  • Sieht doch super aus der neue 350. Ja natürlich ist die Qualität Honda immer noch das "Beste was geben tut". Auf der Sudelfeld- Strecke oben beim Kurvenwirt standen 5 Stück, Die Fahrer und Innen saßen beim Capu, ich als SW-T 400 Fahrer habe gefragt was sie so begeistert, Die Agilität, des Gefährts und das Design war die Antwort. Diese Rollerfahrer kamen aus Ungarn, waren 3500km unterwegs. Keine Pannen, Super Urlaub. Honda eben.

    Viel Spaß ! mako

    Agilität? Da musst du wohl was missverstanden haben.

    Das ist doch eine endlos träge Schüssel.

    Hatte Forza 350 als Servicefahrzeug, selbstverständlich Luftdruck gecheckt,

    und los.

    Knapp 30 PS bemühen sich um die Kiste in Bewegung zu bekommen.

    Ein Drehzahlmesser bei 'ner Variomatik?
    Kommen wir zum liebsten Spielzeug dem Gameboy.

    Hierfür haben wir die Info A und Info B Tasten - very importend.

    Nun rein in die Kurven. Zügige Kurven hintereinander? Echte Arbeit.

    Und was für'n Krach! Die Verkleidung nimmt die Arbeitsgeräusche des Motors auf und wirft sie voll auf den Fahrer.

    Nach Corona-Tests sind die Ohropax bei Forzafahrern wohl an zweiter Stelle.

    Ja und was die Hondaqualität angeht - die Kiste hatte mal grad 3500 km runter und

    an diesem auf und abfahrenden Windschild zeigten sich schon erste Risse in den Halterungen.

    Ja und was haben wir noch: Einen riesigen Stauraum unter der Sitzbank mit einem großen Topcase, Also die Campingausrüstung rein.

    Ein Fahrzeug für das gesetztere Alter zum Dahincruisen.

    Ausgefeilte Windschnittigkeit der Verkleidung, somit lange Übersetzung mit erhöhter Endgeschwindigkeit - wofür die in der heutigen Zeit noch wichtig ist versteh ich nicht,

    aber hat wohl auch was mit dem Alter zu tun.

    Oh mein Fahrzeug ist fertig in der Werkstatt.

    Leichtfüßig wie eine Antilope fährt unserer SH 300i von dannen.

    Wo sind nur all die Knöpfchen geblieben. Der Durchschnittsverbrauch? Den kann ich noch selbst ausrechnen.

    Gruss Rallebiker


    Ich bin wie ich bin.

    Die einen kennen mich,

    die anderen können mich.

    (K.Adenauer)

  • ... - very importend.

    :aengstlich:

    Forzas und SW400 sind Reise"Schlachtschiffe" :D und für Touren bestens gerüstet. Dass eine SH da leichtfüssiger ist kann man denen nicht anlasten.

    Man kauft sich ja auch keinen LKW um besser durch städtische Staus zu kommen und keine SH um auf große Fahrt zu gehen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Du musst ja sowas von frustriert sein :groel:, das mit dem Windshield und den Rissen liegt nicht an der Honda Qualität sondern ganz einfach am Händler der den Roller zusammengebaut hat und zeigt deutlich dessen Inkompetenz was das Schrauben anbelangt, denn für das montieren der Scheibe gibt es ein Anzugsmoment der Schrauben. Alles andere was von Dir angeprangert wird ist nichts weiter als Polemik und ist dem Schreibstil der Bildzeitung ähnlich. Auch wenn ich den Sh achte und um dessen Vorzüge weiß entsprechend dem Käuferklientel, wollte ich nicht einmal einen geschenkt haben. Also sei glücklich mit Deinen Sh 300, denn ich glaube kein Forza Fahrer hat jemals solch einen miesen Kommentar über einen Forza geschrieben. Oh doch, auf Youtube gibt es ein Gegenbeispiel als ein Forza 125 Fahrer einen Sh 125 als Werkstattersatzfahrzeug bekommen hat. Es war " Kasi on Tour " müsst euch mal dessen Video ansehen.

  • ... - very importend.

    :aengstlich:

    Forzas und SW400 sind Reise"Schlachtschiffe" :D und für Touren bestens gerüstet. Dass eine SH da leichtfüssiger ist kann man denen nicht anlasten.

    Man kauft sich ja auch keinen LKW um besser durch städtische Staus zu kommen und keine SH um auf große Fahrt zu gehen ...

    Da bin ich bei Dir, wobei ich für mich behaupte, dass ich mit meiner Chica mich nicht so leicht von einem Sh bügeln lasse. Aber dessen Kommentar strotzt nur vor Neid und Mißgunst. Wahrscheinlich war er heute noch nicht ka....:heheha::o

  • So siehts aus :topX:

    Wobei, klar bügelt die SH alles in ihrem Nahrungsbereich :gehw::heheha:


    Apropos bügeln, ich hatte letztens eine Forza 300 eines Honda-Forensikers :D beschraubt und mit dem großen "M" bestückt. Mit 12g Rollen und dem großen M konnte die flotte Alte die Forza nicht mehr abziehen (bis ca. 50, dann schon). Allerdings war mit der Bestückung nur noch Tacho 120 drin, also auch nicht so ein wirklich alltagstaugliches Setup für eine Forza. D.h. man kann auch eine Furza wohl gut beflügeln :angel1:, je nach Lust und Laune ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • So siehts aus :topX:

    Wobei, klar bügelt die SH alles in ihrem Nahrungsbereich :gehw::heheha:


    Apropos bügeln, ich hatte letztens eine Forza 300 eines Honda-Forensikers :D beschraubt und mit dem großen "M" bestückt. Mit 12g Rollen und dem großen M konnte die flotte Alte die Forza nicht mehr abziehen (bis ca. 50, dann schon). Allerdings war mit der Bestückung nur noch Tacho 120 drin, also auch nicht so ein wirklich alltagstaugliches Setup für eine Forza. D.h. man kann auch eine Furza wohl gut beflügeln :angel1:, je nach Lust und Laune ...

    Das hört sich spannend an. Wobei mein begnadeter Schrauber eben wegen Variotuning etc meinte, daß Honda zumindest ab dem Modelljahr 2018 die Vario nahezu optimal abgestimmt hat, zumindest im Kompromissbereich kombiniert aus max Beschleunigung und Endgeschwindigkeit und das da wohl wenig Spielraum ist um beides gleichzeitig noch optimieren zu können, wenn dann nur zu Lasten des einen oder anderen. Wie das mit dem 350er Motor ist weiß ich nicht, ich frage mich nur wie die in Thailand oder Philippinen es in ihren Videos schaffen solche Beschleunigungsorgien kombiniert mit Geschwindigkeiten von Tachoanschlag und mehr erreichen. Was ich nur weiß, dass sie wohl die beiden Ankaufriemenscheiben in der Steigung in der Vario abdrehen.

  • Das hört sich spannend an. Wobei mein begnadeter Schrauber eben wegen Variotuning etc meinte, daß Honda zumindest ab dem Modelljahr 2018 die Vario nahezu optimal abgestimmt hat, zumindest im Kompromissbereich kombiniert aus max Beschleunigung und Endgeschwindigkeit und das da wohl wenig Spielraum ist um beides gleichzeitig noch optimieren zu können, ...

    Da könnte durchaus was dran sein, die Alten waren sehr konservativ abgestimmt. Das ist auch der Grund warum ich diesmal erstmal keine "M" Vario schon gekauft habe sondern zunächst mit leichteren Gewichten teste. Wie dein offensichtlich wirklich begnadeter Schrauber schrub :) , kann es dann sein das man die Topspeed für bessere Beschleunigung kappt. Da werde ich sicher eine geeignete Gewichtsklasse finden, da mir die Topspeed nicht so wichtig ist. Bei mir muss der Reifen qualmen beim Ampelstart :mad: :0018:8)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das hört sich spannend an. Wobei mein begnadeter Schrauber eben wegen Variotuning etc meinte, daß Honda zumindest ab dem Modelljahr 2018 die Vario nahezu optimal abgestimmt hat, zumindest im Kompromissbereich kombiniert aus max Beschleunigung und Endgeschwindigkeit und das da wohl wenig Spielraum ist um beides gleichzeitig noch optimieren zu können, ...

    Da könnte durchaus was dran sein, die Alten waren sehr konservativ abgestimmt. Das ist auch der Grund warum ich diesmal erstmal keine "M" Vario schon gekauft habe sondern zunächst mit leichteren Gewichten teste. Wie dein offensichtlich wirklich begnadeter Schrauber schrub :) , kann es dann sein das man die Topspeed für bessere Beschleunigung kappt. Da werde ich sicher eine geeignete Gewichtsklasse finden, da mir die Topspeed nicht so wichtig ist. Bei mir muss der Reifen qualmen beim Ampelstart :mad:

    Na ich sehe schon kommen, daß ein bundesweiter Fahnungsaufruf gestartet wird nach dem Rollatortreiber, der mit qualmendem Reifen sämtliche Ampelkreuzung mit Gummipartikel überzieht, die Feinstaubkonzentration ins Unermessliche treibt und via Deutschlandfunk darunter gebeten wird die Fenster zu schließen. :heheha::wink1:

  • Ich verschwinde dann in der Staubwolke ... das ist so ungefähr wie bei Kampfpanzern, die können sich auch einnebeln :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich verschwinde dann in der Staubwolke ... das ist so ungefähr wie bei Kampfpanzern, die können sich auch einnebeln :groel:

    Aber doch werden sie gefunden und erlegt...:heheha::smoke:

  • Das hört sich spannend an. Wobei mein begnadeter Schrauber eben wegen Variotuning etc meinte, daß Honda zumindest ab dem Modelljahr 2018 die Vario nahezu optimal abgestimmt hat, zumindest im Kompromissbereich kombiniert aus max Beschleunigung und Endgeschwindigkeit und das da wohl wenig Spielraum ist um beides gleichzeitig noch optimieren zu können, wenn dann nur zu Lasten des einen oder anderen.

    Kann nur sagen, dass meine Forza 350 2021 beim beschleunigen und der Vmax ( Tacho 162 leicht Bergab! ) 150 GPS ? Das Honda da wohl die richtige Abstimmung der Vario gefunden hat. Ob man noch was rausholen kann mit Malossi und Co. kann ich nicht sagen,aber da werden sicher hier einige mal was ausprobieren.



    Gruß Uwe

  • Das hört sich spannend an. Wobei mein begnadeter Schrauber eben wegen Variotuning etc meinte, daß Honda zumindest ab dem Modelljahr 2018 die Vario nahezu optimal abgestimmt hat, zumindest im Kompromissbereich kombiniert aus max Beschleunigung und Endgeschwindigkeit und das da wohl wenig Spielraum ist um beides gleichzeitig noch optimieren zu können, wenn dann nur zu Lasten des einen oder anderen.

    Kann nur sagen, dass meine Forza 350 2021 beim beschleunigen und der Vmax ( Tacho 162 leicht Bergab! ) 150 GPS ? Das Honda da wohl die richtige Abstimmung der Vario gefunden hat. Ob man noch was rausholen kann mit Malossi und Co. kann ich nicht sagen,aber da werden sicher hier einige mal was ausprobieren.



    Gruß Uwe

    Dem stimme ich zu, deswegen gibt es wohl auch keine Kupplung vom großen M wie Chefffe es in seiner flotten Alten hat, weil wahrscheinlich die Anschaffung gegenüber dem erzielten Ergebnis in einem schlechten Verhältnis steht. Was mit den Rollengewichten gemacht wird, werden wir auf Chefffes Erfahrung gespannt warten müssen.


    Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, meiner rannte letzten Sonntag als "Muddi" die Peitsche auspackte Tacho 160 , Scheibe oben, leicht gebückt, ebene Autobahn und kein Rückenwind, kein Windschatten nach GPS 144/145, Drehzahlmesser war ganz kurz vor dem roten Bereich, welcher bei 8900 U/min beginnt und ich denke 100 U/min mehr und er wäre in den Begrenzer gelaufen. Aber solche Autobahnquälereien sind auch nicht unbedingt komfortabel, und nur mal kurz, weil ne wildgewordene Beverly 350 dachte mir eins überbraten zu wollen, und das geht ja wohl gar nicht.

  • Aber solche Autobahnquälereien sind auch nicht unbedingt komfortabel, und nur mal kurz

    Genau, ist halt so ein Trieb der einen Überkommt. Fahre sonnst immer wenn ich BAB benutze 120-130 Tacho und da macht sie für mich die beste Figur. Auch beschleunigt sie bis dort hin klaglos.

  • Seid ihr eig im Großen und Ganzen mit dem Forza 350 zufrieden? War schon oft irgendwas defekt?

    Wäre schon cool wenn jemand den Vergleich von Bev 400 zu FOrza 350 aufzeigen könnte. Denke aber nicht, dass jemand beide FAhzeuge zufällig hat.