Hallo Gemeinde, leider hat meine 360G seit der letzten längeren Tour ein mir unbekanntes Geräusch welches auf einen Lagerschaden schließen lässt. Da durch den mittlerweile hohen Ölverbrauch eine Überholung der Kolben anstand habe ich mich entschlossen den Motor ganz zu öffnen und der Sache auf den Grund zu gehen. Ebenfalls sind die Gewinde des Steuerkettenspanners im unteren Gehäuse und die Spannschienen defekt. Jetzt habe ich noch einen 250 G und CJ 250 Block im Bestand. Bei beiden sind die Gehäuseunterteile noch in Ordnung. Ist es so ohne weiteres möglich diese mit dem 360er Oberteil zu kombinieren? Das Getriebe bzw. der Motor der 250G ist vor vielen Jahren bei mir im Alltagsbetrieb gelaufen und war bis zum Einbau des 360er Motors völlig unauffällig. Falls bei dem 360er da was nicht mehr in Ordnung ist wollte ich diesen als Spenderorgan nehmen. Die große Unbekannte sind jetzt nur die Kurbelwellenlager. Da der 360er aus verschiedenen Resten vor ca. 30000 Km zusammengebaut wurde ist die tatsächliche Laufleistung nicht mehr nachvollziehbar. Vielleich hat ja einer von euch ein paar Tipps wie ich die Welle prüfen kann.
Kolben mit dem Ersten Aufmaß und die Spannschienen habe ich mittlerweile besorgt. Die Simmerringe und der Dichtsatz sind laut Ebay auch lieferbar. Mal sehen ob sie mal wieder aus Ruinen aufersteht und bis spätestens zum Elefantentreffen am Ring fährt.
Einen schönen Abend
Dieter