CB600F PC34 ansaugdrossel entfernt nun probleme

  • Dann hat deine Hornet einen anderen Benzinhahn verbaut oder Du hast den Unterdruckschlauch einfach vergessen.

    ich habe mal nachgeschaut, https://deu.grandado.com/produ…VjdFZhcmlhbnQ6MzgyMTk0NjU


    das ist mein benzinhahn sollte hinkommen, ich sehe da nur einen anschluss für den benzinschlauch selbst.

    und am untersten Punkt (Hahn liegt drauf) siehst Du den Anschluss für den Unterdruckschlauch.

    sigpic2_2.gif

  • ich habe mal nachgeschaut, https://deu.grandado.com/produ…VjdFZhcmlhbnQ6MzgyMTk0NjU


    das ist mein benzinhahn sollte hinkommen, ich sehe da nur einen anschluss für den benzinschlauch selbst.

    und am untersten Punkt (Hahn liegt drauf) siehst Du den Anschluss für den Unterdruckschlauch.

    aha! Könnte das unser fehler sein? Wir haben zurzeit nur den hauptschlauch angeschlossen! Mir ist gestern aufgefallen, das da noch sein kurzer schlauch weghängt vom motorblock auf dem schlauch steht „universalkraftstoff“ könnte das dass problem sein?

  • Das wird nur die Schlauchbezeichnung vom Hersteller sein.

    Mich wundert, dass die Maschine überhaupt mehrmals angesprungen ist.

    Suche einen dünnen Schlauch, der irgendwo von einem Ansaugkanal kommt. Kann auch augenscheinlich vom Zylinderkopf kommen. Diesen dann an der RICHTIGEN Stelle am Hahn einstöpseln. Ein stutzen ist für den Unterdruck, einer für den Umgebungsdruck (meist nach unten gerichtet, ohne umlaufende Haltenase).

    Foto machen !!!!

  • ok, gerade gesehen.

    Wie Oliver schrieb IST das (link) der Anschluss für den Unterdruck!

    Da ist offenbar nur eine Belüftungsbohrung gesetzt worden.


    Mein Hahn hat tatsächlich einen Stutzen mehr, was ja eigentlich recht Sinnfrei ist.

  • Anbei ein Bild, wo der Unterdruckschlauch (oben links) motorseitig angeschlossen wird,

    der 2. Schlauch geht zum (SLS) Sekundärluftsystem

    IMG_20220716_165008.jpg


    Noch ein Bild aus dem Haynes Reparaturhandbuch der CB600F Hornet (ist das rechtlich o.k.)

    da kann man es natürlich besser erkennen.

    IMG_20220716_165621.jpg


    Ohne den angeschlossenen Unterdruckschlauch fährt meine noch max. 1Km,

    dann sind die Vergaser soweit entleert und die Schläuche leergesaugt, das der Motor anfängt zu stottern und ausgeht.

  • Vielen lieben Dank, meine Hornet ist wieder Fahrbereit es war wirklich der unterdruckschlauch der diese Probleme verursacht hat!


    Anbei bedanke ich mich bei allen beteiligten, man muss echt nichts umstellen beim umdrosseln!

    Bin begeistert wie gut dieses Motorrad performed!