PC35 2001 Sport Welche Zündkerze?

  • Hallo Forum,


    Die PC35 läuft wieder und ist nun so gut wie meins.
    Ich bin grad am Teile bestellen um alles wieder herzurichten (Handbuch ist im Zulauf) und dabei über die Zündkerzen gestolpert.
    Laut NGK gibt es die Auswahl zwischen 2001-2001 IMR9A-9H und 2001-2007 IMR9C-9H
    Leider finde ich dazu keine Erklärung was die Unterschiede sind, außer dass die 9A ein wenig günstiger zu sein scheinen.
    Weiß von Euch da jemand mehr?

    Grüße
    Stefan

  • schau doch einfach mal im Boardshop

    Der ist auch gleich nach den Baujahren sortiert. ?


    Edit:

    Die erste ist die Standardkerze und ist im Angebot?

    Wenn ich die Tabelle von Andreas richtig lese, dann hat die 2. Kerze ein "Teilgewinde" :nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich schlage vor, Du googlest solche Fragen das nächste Mal einfach mal selber.


    Gibst du außerhalb des Forums auch so patzige Antworten?

    Ich hab mal gelernt, dass wenn man nichts nettes zu sagen hat, man lieber den Mund halten soll.

    Im Boardshop hatte ich schon geschaut. Aber auch da bin ich nicht schlau geworden, was denn nun die Unterschiede sind.

    Auch die Links von Andreas helfen da nicht weiter. Die Stelle definiert angeblich die Gewindelänge, aber laut Herstellerseite (und das ist immer meine erste Anlaufstelle) gibt es dort keinen Unterschied.

    https://www.ngkntk.com/de/prod…0e2a3c2192fc534840da11125

    https://www.ngkntk.com/de/prod…0d2587a7839e7088decf8a253

    In beiden Fällen wird die Gewindelänge mit 12,7+6,3mm angegeben.

  • Und wenn man nichts gescheites zu fragen hat, auch Mund halten nehme ich an!?

    Und wenn trotz dummer Fragen Hilfe bekommt - wahrscheinlich als Reaktion Fresse aufreißen, oder?


    Es ist Position "S" bzw "7", Du Künstler!

    Pos. 1-4 ist variabel in der Anzahl.


    Und jetzt bin ich gespannt, ob du eigenständig entscheidest, ob du die paar Cent für die anderen Kerzen sparen willst oder auch dafür wieder einen Thread aufmachst. Überrasche mich!

  • Ups. Betroffene Hunde bellen.
    Und dann gleich so vulgär und persönlich.


    Internetrambos wie du wussten natürlich alles direkt nach der Geburt und mussten sich gar nicht die Blöße geben etwas zu fragen.


    Wie so oft macht der Ton die Musik. Hättest du mir die Links einfach so gepostet, hätte ich mich sogar dafür bedankt. Auch wenn sie, für mich im ersten Moment, wenig hilfreich waren.


    Ich hab auch mal gelernt, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt. Das hier sollte ein Paradebeispiel dafür sein. Auch sehe ich gar nicht ein, warum ich nett zu jemanden sein sollte, der es nicht zu mir ist. ??‍♂️

    Nimm dir doch mal ein Beispiel an Sangalaki.

    Geht alles auch ohne pöbeln.


    Anbei mal noch die Definition eines Forums:

    geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert


    Antworten wie „google halt selbst“ sind da wenig zielführend. Zumal es ein Forum obsolet machen würde, wenn das jeder so handhabt.


    Schreib doch mal einen Leitfaden für das Forum, dann kommt man da sogar über die Boardsuche hin. Jetzt kommt man nur hier her. Schade. Wenig aufschlussreich.


    Nun gut. Ich werd hier nicht mehr viel erwarten können. Danke Sangalaki für deinen Input!
    Sollte das ein Admin sehen, kann der Thread geschlossen werden.


    Sollten zukünftige Leser bis hier herkommen: ich hab mich für die 9A entschieden, weil ich ein gutes Angebot gefunden habe und laut Boardshop beide möglich sind.

  • Oh, er kann es tatsächlich eigenständig. Beeindruckend!

    Warum die Zeit nicht von Anfang an kn selbständige Recherche gesteckt wurde, sondern erst diese Show abgezogen werden musste, wer weiß!?

  • Andreas jetzt mach aber bitte mal einen Punkt?
    Ein Forum ist dazu da um Hilfe zu geben, auch wenn die Fragen oder Themen schon gefühlt 1000 mal behandelt wurden.
    Wenn dir das nicht passt, liegt es in deinem Ermessen diese Freds zu ignorieren?
    Es ist schön das Du eine Hilfestellung gibst. Wie aber bereits dem Themenstarter und mir bereits mehrfach aufgefallen ist, bestimmt der Ton die Musik.
    Der ist bei dir leider manchmal, wenn nicht sogar sehr häufig daneben.
    Darum meine bitte an dich.
    Entweder in Zukunft lieber die Finger mal still halten und überlegen, wenn es dich nervt. Oder mit etwas mehr Nettikette und vielleicht zur Verstärkung auch mal ein freundlichen Smiley schreiben.
    :danke:


    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Es ging hier nicht um 1000mal behandelt oder nicht. Es ist vielmehr die blanke Faulheit, welche einem entgegen schlägt.

    Hätte sich der TE mit seiner Frage hinreichend beschäftigt, wäre das Googeln der Codes eine Sache von 2 min gewesen, plus 2 min für das eigenständige Aufklären der Problematik zur eigentliche Stelle innerhalb der nachgefragten Codeposition.


    :kiss:


    Besser so!?

  • Nein Du hast den Sinn eines Forums wohl doch nicht ganz verstanden?
    Wenn jeder nur den Gockel bemüht braucht es so gut wie keine Foren mehr?


    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Es ging hier nicht um 1000mal behandelt oder nicht. Es ist vielmehr die blanke Faulheit, welche einem entgegen schlägt.

    Hätte sich der TE mit seiner Frage hinreichend beschäftigt, wäre das Googeln der Codes eine Sache von 2 min gewesen, plus 2 min für das eigenständige Aufklären der Problematik zur eigentliche Stelle innerhalb der nachgefragten Codeposition.

    Dann wären in diesem Forum wohl 90% aller Einträge und Anfragen überflüssig. Das Forum hätte kaum mehr Besucher.


    Ausserdem fängt mancher, der hier nachfragt (wie auch in anderen ähnlichen Foren) erst mit dem Schrauben an und ist noch unsicher. Andere sind mit dem Internet nicht wirklich fit und deshalb über Links dankbar. Jedem im Forum bleibt es frei Beiträge zu lesen, sie zu lesen und eine kluge Antwort zu geben oder sie einfach zu ignorieren. Alles andere ist überflüssig. Ein netter Kommentar darf aber schon mal sein.


    Was ich selber nicht leiden kann, ist wenn jemand sich nicht an Netikette hält. Z.B. bereits beim ersten Forumseintrag eine unvollständige unüberlegte Frage stellt ohne je vorher einen Beitrag gelesn zu haben und sich und sein Mopped nicht mal vorstellt. Das trifft aber in diesem Fred für Stefan nicht zu.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken