Kurbelgehäuseentlüftung reinigen

  • Guten Abend allerseits,


    im Wartungsheft der Forza (Bj. 2022) steht, man solle bei 6000km die Kurbelgehäuseentlüftung reinigen. Nun kann ich mir vorstellen, dass das (jetzt schon) unnötig ist, jedoch würde ich gerne wissen, wo diese sitzt und wie man drankommt. Hat das schon jemand gemacht?


    Viele Grüße

  • Hi,

    schau mal auf Seite 103 im Handbüchlein, das müßtest du haben, das ist der schwarze Stopfen beim Luffigehäuse, außen:


    Kurbelgehäuse-Entlüftung

    reinigen

    Einen geeigneten Behälter unter den

    1.Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch

    stellen.


    Den Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch

    2.entfernen und Ablagerungen ablassen.


    Anschließend den Kurbelgehäuse-

    3.Entlüftungsschlauch wieder anbringen.

  • Danke, beim 2022er ist das nicht mehr beschrieben. Es ist aber der durchsichtige, größere Schlauch von den beiden, richtig?

  • Moin, es steht auf Seite 109 des Handbuches jedenfalls bei meinem 2022 Model.

    Der Schlauch am Luftfilterkasten ist es.

  • Moin, es steht auf Seite 109 des Handbuches jedenfalls bei meinem 2022 Model.

    Der Schlauch am Luftfilterkasten ist es.

    Hast du eine Forza 125? in meinem deutschen Handbuch von 2022 ist auf Seite 109 nichts beschrieben.