Vt 750/c2 Rc 44 Drosselung

  • Das kann wirklich nicht stimmen Karlvvv,


    Bei dem Gewicht. Und ich meine Du hast ne 11er..

    Ergibt doch keinen Sinn.

    Ich weiss hier zu Lande ist das Prüfungsverfahren

    Relativ Preisgünstig, wenn man Beispielsweise beim TCS mit Versichert ist. Also Pannendienst.

    Hast Du sowas? Bei Euch ist das der ADAC oder so?

    Würd ich mal abklären.


    Aber schon komisch wie solche Datenfehler zu Stande kommen.

    Also ich werde jetzt erst recht was Unternehmen, weil ich Gewissheit möchte.

    Schlussendlich bin ich Zufrienden und Dankbar überhaubt eine Intakte Maschine zu haben, und Spass zu haben. Natürlich möchte man Trotzallem das rausholen, was auf Legalem Wege zu erreichen ist.

    ?

  • :wink1:


    Bob, spar Dir mal diese sinnlose Zitiererei - wir wissen um welches Thema es geht und können erkennen, worauf Du Dich beziehst. Macht das Lesen nur unnötig mühsam ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Absolut. Versicherungstechnisch bestimmt ganz blöd. Aber da können wir die davon betroffen sind ja nix dafür. Ich habe mir den Fahrzeugschein überschreiben lassen so wie er ist. Liegt ja nicht in meinem Ermessen das zu Hinterfragen..oder?

    Wenn die nicht Fähig sind das richtif zu datieren..

    Ausserdem zahlen wir hier Steuer und Versicherung nach Gewicht, und net Leistung, oder Kubik.

    Da bin ich Fein raus?


    Aber Olaf, die Abfallentsorgung haben genaue Waagen..Toleranz bis 2.5 kg .

    Die PKW Waagen bei uns sind da sehr genau.

    Da frag ich mal Montag nach.

    Mal gucken was die sagen.?

  • Honda macht leider keine Angabe zur Leistung:


    JH2RC44B6YK400041 Shadow Aero VT750C2Y 2000 SW LIGHT CUPPER METALLIC-S (YR118K) KPH, DOPPELFARBTON, IN KUMAMOTO HERGESTE...

    sigpic2_2.gif

  • :D


    Städtische Müllabfuhr hab ich nicht gefragt - die kommerziellen Entsorger hier (bin selber bei so einer Firma mal gefahren) können alle nur in groben Schritten. Da will auch keiner so genau wissen, ob ein Privatmensch nun 36,5 oder 52 kg Bauschutt abliefert.

    Und drei Eimer mit Bauschutt auf die Waage stellen ist nicht - beim Reinfahren mit dem Fahrzeug drauf, beim Rausfahren auch.


    Manche Produktionsfirmen hier haben genauere Waagen - aber da darf ich aus Sicherheitsgründen nicht mit dem Mopped in die Produktion fahren :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja aber Du hast bestimmt n Metallhändler bei Euch.

    Die Messen ganz ganz genau.


    Wenn ich als Dachdecker jeweils Kupfer entsorge, wundert es mich, dass noch nicht mit Gramm Gewichtet wird?

  • :wink1:


    Die Altmetallhändler hier wiegen auch nur ganze Lkw. Auf die kleine Waage (wenn Privatmensch nenneswerte Mengen Kupfer o. ä. bringt) passt das Mopped nicht drauf - müsste ausserdem mit 'nem Kran da raufgehoben werden. Der Neumetallhändler, bei dem ich auch schon gefahren bin, berechnet Gewichte nach Material, nur die Magnetkräne haben Waagen im Magnet - möchte aber nicht versuchen, ob der Elektromagnet mein Mopped hochzieht :roll1:


    Aber ob die Angabe in den Papieren mit der Realität übereinstimmt, interessiert doch sowieso keinen. Ich hab meinen Chopper nur wiegen lassen, weil der wegen der dünnen langen Gabel auf 290 kg zulässiges Gesamtgewicht runtergeschrieben ist. Da bleiben mir bei vollem Tank und persönlichem Sommergewicht noch 10kg für Gepäck (und im Winter nur 5) :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,

    in der Schweiz gab/gibt es andere Abgas- und Geräuschvorschriften und Messverfahren als hierzulande bzw in der EU.

    Das hat dazu geführt, dass Fahrzeuge dort mit ganz anderen Leistungsdaten verkauft wurden, z.B. NX650 mit 18KW.


    Im Übrigen zu bedenken: Wenn ein Motor beispielsweise in einer Leistungsstufe 30KW bei 7000n und in einer anderen 40 KW beim 9000 U/min Spitzenleistung erreicht, dann bringt es für jemanden, der nur 6000 drehen lässt überhaupt nichts, eine Umrüstung von 30 auf 40 vorzunehmen.

    Gruß