Honda Lead NH 50 // Ölgeber defekt? Öl tritt aus

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin komplett neu in dem Bereich unterwegs und habe mir als erstes Projekt eine schöne Honda Lead NH50 zugelegt und bin dabei sie einmal komplett zu zerlegen, alles zu reinigen, wieder zusammen zu bauen und hoffentlich viel Spaß beim Fahren zu haben.


    Nun ist mir als erstes aufgefallen, dass es unter dem Öltank ziemlich schmutzig und eben auch ölig war. Also habe ich auch hier alles aufgeschraubt, auseinander genommen usw. bis ich auf den Ölgeber gestoßen bin, der ja im Öltank sitzt. Nun ist es so, dass die Öffnung in der, der Geber sitzt keine Dichtung oder ähnliches hat und ich diesen auch ohne großes ziehen einfach raus nehmen kann. Da ich leider wirklich nichts dazu finde, nun die Frage: Fehlt hier etwas? Oder liegt der Geber wirklich einfach nur oben drauf ohne Dichtung. Oder wurde der vielleicht angeklebt?

    Lieben Dank im Voraus

  • Antworten auf solche Fragen findest Du zb
    https://www.google.com/search?…d+NH+50+werkstatthandbuch
    ein par Gratiseindrücke gibts da

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad

    Und wenn Du mit Zusammenbauen fertig bist könnte ein Wave 110 mit Startstop und so viel Spass beim rumdüsen machen. Braucht dann wohl auch nur die hälfte an Treibstoff und ist bezahlber zu bekommen.


    Ich wünsch Dir echt viel Freude am Projekt, haben möchte ich einen Lead aber nicht. Ist irgendwie überholt.

  • Auf den Ölgeber sitzt eine Gummimanschette die den Tank zum Geber abdichtet.

    Die Manschetten wird aber im Laufe der Jahre so hart, das da nicht wirklich

    noch etwas abdichtet. Problem - die Manschte gab es nie einzeln.

    Kannst mir ja mal die Fahrgestellnummer schicken - ich schau dann

    mal welcher Geber verbaut war - manchmal kann man noch einen neuen bekommen ...

    sigpic2_2.gif

  • Guten Tag. Es scheint mir, dass der Autor ein Problem hat, dass das Loch des Encoders nicht versiegelt ist. Obwohl es wirklich besser ist, sich den Seriencode anzusehen.