Starthilfe bei der Bolle

  • Die Batterie habe ich beim lokalen Motorradhändler laden lassen, der hat das kostenlos gemacht. Die Vergaser hatte ich abgelassen vor der Winterpause, so dass es jetzt wahrscheinlich in der Tat ein Weilchen gedauert hat, bis sie überhaupt Sprit bekommen hat.


    Ich geh, wenn ich fertig bin mit Arbeiten, mal ein Stück Kabel kaufen, dass ich an den Pluspol mache. Da häng ich dann das Überbrückungskabel dran. Wenn die Bolle läuft, werde ich das Kabelende gut isolieren und an irgendeinem Plastikteil festzurren. Da kann ja dann eigentlich nix mehr schiefgehen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hi
    Leute



    Ich hab meine Bolle heut aus dem Winterschlaf erwachen lassen :
    Linker Seitendeckel ab Überbrückungskabel an den Magentschalter ( Natürlich an das Kabel von der Batterie ) Hahn auf ca. 20-30 sec. gestartet ( Choke nicht vergessen ) und an war sie
    GANZ EINFACH :lol:

  • So, Ich bin Dirty Harry und Chrysu gefolgt: Mit einigem Hängen und Würgen hab ichs geschafft, das Starthilfekabel an dem Magnetschalter anzubringen. Minus ist ja kein Problem. 20 Sekunden später lief die Bolle, 5 Minuten später war ich auf meiner ersten Tour dieses Jahr, 15 Minuten später bereits halb um Nienburg rum :D


    Läuft richtig geil, als wenn sie nie gestanden hätte.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • :topX: und ich krieg' meine noch nicht mal aus der Garage....zu viel Schnee davor :oops:.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • mit einigen hängen und würgen was haste denn fürn ü-kabel bundeswehr ersatzteil bei mir dauert das überbrücken mal ganze 2 minuten eine starthilfebox bewirkt wahre wunder kostet mal eben 25 euronen viel spass in der neuen saison