Zzr 1400

  • Hi Behri





    Mir gefällt sie auch und ich werde sie auch mal probe fahren :D :D :D

  • Würde man XX und ZZR1400 als Skat-Spiel betrachten,
    könnte ich mir gut vorstellen, das die XX nur mit Ach und Krach ausem Scheider kommt :roll:


    Da liegen bald 10 Jahre Entwicklung zwischen ...
    Wenn die Kawa da nicht überall punktet hätte wer was faslch gemacht.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Kolle
    :goodp: :wink:


    Allerdings frage ich mich ernsthaft, wer 200 PS auf 'nem Alpenpass braucht :roll:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ich werde die ZZR 1400 bei Gelgenheit auch mal Probe fahren. Und dann berichten, ob sich die ca. 10 Jahre wirklich bemerkbar machen. :roll: Irgendwie glaube ich ja noch nicht wirklich dran. Wer die XX mal Probe gefahren ist, weiß, dass sie ihrer Zeit 10 Jahre voraus war ... In Sachen subjektiver technischer Perfektion liegen einfach Welten zwischen der Doppel-X und (fast) jedem anderen Motorrad. Das Ding läuft (fliegt) einfach unglaublich gut.


    Bei allem Respekt: Eine VFR z.B. fährt sich im Vergleich wie 'ne Gurke. :D Ohne die VFR schlecht machen zu wollen :!: Hut ab, gutes Teil!


    Ist aber leider wirklich so. :???:

  • Was, nur knappe 200 PS? :schlaf: Ich würde noch warten, vielleicht gibt es ja bald Eine mit 300 PS. :boese: Wer`s braucht ! :crazy:

    Gib Gaaaaas......der Teufel klebt an Deinem Hinterrad ! :devil:

  • also ich finde diese maschine absolut genial. bezüglich der leistung kann immer diskutiert werden, für die einen ist es immer zu viel und für die anderen zu wenig.
    diese motorräder werden für jene leute gebaut, die geld und spass daran haben. :topX:

  • 200 ps ?? lieber man hat als hätte :D
    nein im ernst, die Frage ist schon berechtigt. Es wird nicht mehr lange dauern da gibt die ersten Serien Motorräder über 200 ps . So isses nun mal
    Ich denk mal das man sich auch mit viel weniger ps den Hals brechen kann.
    Aber was den Vergleich mit der xx angeht glaube ich auch das die xx vor Jahren der Zeit vorraus war und ist immer noch ein super Motorrad .
    Honda wird bald nachlegen da bin ich mir sicher .


    Rolli

  • Hallo,
    die Sache mit den 200 PS wird es wohl in der Serie nicht geben, darauf haben sich die Japanischen Mopedhersteller geeinigt, ähnlich wie bei der 300 Klamottengeschichte. Wer richtig Leistung haben will (oder braucht??) geht doch heute eh schon zum Tuner. Mir hat man erst vor ca. 4 Wochen eine MAP Turbo Hayabusa für 15.000 Ocken angeboten, Leistung je nach Ladedruck 210-340 PS! Bin einmal auf den Allerwertesten gefallen, als ich der Meinung war, meine XX hat nicht genug Leistung. Also Feuerblöd gekauft, hat ja 171 HP und....
    Schitt, kann auch nur fahren! Hand auf Herz: die CBR 1100 xx war und ist das bessere Bike! Wer weiss, ob diese Verkaufsstrategie aufgeht, immer mehr Leistung, immer wilderes Design.... Manche Moped´s sehen ja schon aus wie UFO´s, sind schweine teuer und immer mehr werden zu "Bananen" Fahrzeugen (reifen beim Kunden!!). Ich bin der Meinung, das technisch mal ganz was anderes von Honda kommen muss, um mir noch einmal eine grössere Menge Bargeld aus der Tasche zu ziehen!
    Gruss Wolly

  • Zitat

    Original von moppedwolly
    Hand auf Herz: die CBR 1100 xx war und ist das bessere Bike!


    So sehe ich das auch. Auf jeden Fall ausgereifter als eine CBR 1000 RR. :roll: Selten sowas Abgehobenes bzw. perfekt Anmutendes gefahren wie die XX.

  • @ wolly


    also über meine xx lass ich nichts böses oder schlechtes kommen
    das bike ist einfach nur genial


    aber ich habe die angst und das hat man mir auch wieder auf der imot bestätigt
    das honda leider weiter auf die naked und die supersportler setzt
    daher wird warscheinlich xx technisch nichts neues kommen
    laut grossen hondahändler aus münchen


    ich bin noch immer der meinung honda hat den fortschritt in der big bike klasse verpennt


    ich will ja grossartig keine änderung an der xx
    ausser halt 20kg leichter und 170ps + abs/cbs
    mehr will ich ja nicht


    weil es ist ja erwissen das ein hondabike trotz weniger leistung genauso schnell oder stellenweise sogar schneller ist als die konkurrenz


    ich teste jetzt erstmal die zzr 1400
    bin mal auf das mädel gespannt
    und dann muss man ja eh noch ne zeit vergehen lassen, bis man sie kaufen kann
    wegen den ganzen kinderkrankheiten


    aber honda muss sich beeilen, weil sonst springen denen nämlich viele käufer ab, die alle auf eine neue xx warten und gehen dann zur konkurrenz

  • Tja wenn Du nicht viel fährst könnte die Kawasuki die richtige Wahl sein...
    Ich habe selten eine grössere Kawa mit vielen Km auf der Uhr gesehen :wink:
    Ausserdem weiss ich von der ZX12R dass bei einem Reifenwechsel der Ventileinsatz mit gewechselt werden muss was eigentlich nicht schlimm wäre , müsste man nicht den Originalen von Kawa nehmen :evil:
    Der kostet ca 40 € (pro Rad)was ich als "unlustig" bezeichne! :roll:
    Das wird bei der 1400ér wohl genauso sein! :bb:
    Gruss
    Sir Tom

    Signatur?........Suchst Du hier vergeblich!

  • @ sir tom


    was verstehst du unter viel fahren????


    ich komme im jahr so auf 4500-6000km

  • @ Behri


    Voriges Jahr waren es bei mir ca 14000 Km....und das war kein Rekord
    Wenn man im Jahr 3 Satz Reifen braucht macht man sich halt so seine Gedanken ob die 80 -100 € pro Satz nicht doch wehtun
    Wenn das Bike nach 10 Jahren mit 50000 Km verkauft wird ist der Posten "Ventile" eher vernachlässigbar als bei einem Vielfahrer ( Meine FJ1200 wurde mit 188000Km Verkauft!)
    Aber ich will Dir eigentlich nichts madig machen ,aber so versteckte Kosten sollte man schon kennen
    Mal abwarten ob die XX mit VR5 oder VR6 Motor nicht doch bald kommt


    Gruss
    Sir Tom

    Signatur?........Suchst Du hier vergeblich!