Sport Auspuff Arrow Montage

  • Moin,


    ich brauche mal Eure kompetente Hilfe. Am Beispiel Arrow Auspuff für eine Honda SH 300 NF05. Zu kaufen wären der Endtopf und der Krümmer von Arrow. Denn der Endtopf von Arrow passt nicht auf den Honda Krümmer.
    Der Katalysator ist bei Arrow kein Extra, sondern im Endtopf fest montiert. Ist das richtig?


    Nun demontiert man den Hondaauspuff und den Krümmer und jetzt wird es spannend, versucht die Lambdasonde aus dem Honda Krümmer zu schrauben, in der Hoffnung, dass die Sonde am Arrow Krümmer passt.


    Wer von euch kann meine Annahmen aus Erfahrung bestätigen oder korrigieren.


    Danke Christian

    :0018:

  • Ich kann für die sh nicht sprechen. An meiner Forza müsste ich den Kat ins Rohr stecken und den Krümmer und den Endtopf zusammenführen. Die Sonde passt. Bei mir hab ich die am Steuergerät, oder was das ist, abgeklemmt und dann rausgeschraubt.


    Klasse Auspuff übrigens

  • Vielleicht kann ich ein wenig zur Klärung beitragen.

    Ich habe - nachdem mein Yasuni-Auspuff das Zeitliche gesegnet hat (die 3.500 km-Tour nach Kroatien im Juli war wohl zuviel für ihn :kd::nixweiss:) - für meine SH300i NF05 beim Deutschland-Importeur für Arrow-Anlagen einen ESD + Kat bestellt.

    Durch diesen Thread ein wenig "aufgeschreckt" (einen neuen Krümmer will ich nicht verbauen), habe ich beim Importeur nachgefragt.

    Eben erhaltene Antwort: Es handelt sich um einen SlipOn-Dämpfer zur Verwendung am Original-Krümmer.

    Der Kat wird quasi als "Patrone" (wie bei Yasuni oder Akrapovic auch) direkt vor den ESD in das Verbindungsstück ESD - Verbindungsstück - Krümmer geschoben.

    Grüße,

    Lester

  • Prinzip am Bsp. meines alten Yasuni-Auspuffs dargestellt.

    Die Lieferung von Arrow beinhaltet bezogen auf das Yasuni-Schaubild die #1 (ESD), #2 (Einschub-Kat) und #3 (Verbindungsstück) zum Original-Krümmer (hier #4).

    Sieht man auch an dem Foto, welches den ESD am Original-Krümmer der NF05 zeigt.

  • Servus Sasel,

    wenn du per Vorüberweisung bezahlst, gehen noch einmal 2% ab und du bist mit 455,70 € legal dabei... :D.

    Laut Importeur stockt aber derzeit bei Arrow in Italien die Produktion etwas.

    Ich habe am 06.08.22 bestellt (und überwiesen) und die Lieferung beim Importeur wird diese oder nächste Woche erwartet. Man muss also mit ca. 4-5 Wochen Lieferzeit rechnen - mir ist's aber egal.

    Und der Kontakt mit dem Importeur ist sehr kundenfreundlich.

    Beste Grüße,

    Lester

  • Danke Lester,


    In der Inflation zählen Sachwerte. Endtöpfe, Immobilien und Aktien. Kannst du mir die emailanschrift und den Namen des Importeurs zukommen lassen?


    Tschüss Christian

    :0018: