SH 350i zwei Helme diebstahlsicher befestigen : HELM-HAKEN

  • Hallo zusammen,


    wenn wir zu zweit in die Stadt fahren und dort bummeln gehen,

    lassen wir bei schönem Wetter unsere beiden Helme und unser Jacken

    im Koffer und unter dem Sitz; somit ist kein Stauplatz mehr für

    zwei Halbhelme :???:.


    Lösung : HELM-HAKEN zur diebstahlsicheren Befestigung ausserhalb des Gepäckfachs (siehe Bilder)


    Die haben wir schon an unserer Vespa genutzt und sind sehr empfehlenswert: einfach die Haken

    durch die Metallschlaufen des Helms ziehen, den Haken auf den Kunststoffnippel unter dem

    Sitz stecken und den Sitz zuklappen. Fertig :gn:


    Zu beziehen bei Fa. Buchner Am Eberhard 6 in 92361 Berngau(das Teil heisst vespa_isi_hook )


    helmhaken_1.jpghelmhaken_2.jpghelmhaken_3.jpghelmhaken_4.jpg

    Gruß Lössi:007:

  • Wow coole Idee^^ Aber kann man die roten Öffner nicht einfach aufmachen? Oder was meinst mit Diebstahlsicher?

  • also, das „Rote“ ist der Helmverschluss, und an dem ist normalerweise eine Metallöse eingearbeitet. Wenn Du den Helm also klauen willst, kannst Du nur den Helmgurt durchschneiden und das bringt nix.

    Gruß Lössi:007:

  • Ich verstehe zwar den Halter und den Sinn in der Befestigung, …. aber den Text nicht.

    Ihr fahrt zu zweit….lasst bei schönen Wetter beide Helme und Jacken im Koffer und unter dem Sitz.
    Was habt ihr dann noch für zwei Halbhelme ? ?


    Zu viert auf dem Forza unterwegs?

    Ihr tragt jeder einen Helm auf dem Helm?

  • Watt ??


    Also 2 Personen, ein SH350... beide steigen ab, 2 Personen ziehen die Jacken aus und packen sie in den Stauraum

    und Koffer, die dann beide voll sind (also Stauraum und Koffer) und kein Platz mehr für Helme.

    Daher : zwei Halbhelme an die zwei Helmhaken hängen und alles ist sicher verstaut..


    Normaler Honda-Dreisatz :bb:

    Gruß Lössi:007:

  • So hatte ich es auch erst falsch verstanden. Wat macht ihr wenns dann mal so aussieht?

    picdump382_098.jpg

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • gar keine gute Idee, die Helme sind falsch aufgehängt... das lernt man, wenns mal regnet oder so ...

    Gruß Lössi:007:

  • Also ich klemm einfach den Helmriemen in der Bank ein, das hält auch ... nach oben offen würde ich allerdings auch nicht machen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Falls irgendwann der nächste weiterentwickelte SH beim Händler steht, bekommt auch dieser ( dann mein 5. ) sofort die stabile universelle M6 - Ringöse verpaßt.

    Hier kann dann außer dem > 30 kg Wochen-Einkauf der Vollsichthelm - gesichert mittels Fahradschloß hängen.