Honda CB 450 K5 Bj.1973

  • Guten Tag,

    Finde den Schlüssel für die Zündung nicht mehr.

    was kann ich machen. Neues Schloß ,worher.

  • Das Zündschloß gibt es noch neu bei CMSNL, ist mit ca.170 (incl. Versand) aber nicht gerade billig. Eine Anfrage bei Autoschlüssel Luke in

    Groningen (google hat die Adresse) lohnt sich möglicherweise auch. Der Laden soll sehr kompetent sein, hört man. Der kann dir vielleicht

    originale Schlüssel nachfertigen, was den Vorteil hätte, gleichzeitig auch wieder das Lenkschloß ab-und aufschließen zu können.

  • Hallo, auf der üblichen Plattform gibt es neue Zündschlösser mit dem passenden Runden Stecker ab 20€.
    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Vielen Dank.

    Peters Hinweis gefält mir. zum ausbau müsste wohl der Tank runter,aber da auch kein Schlüssel fürs Sitzbankschlo0 vorhanden,stehe ich bischen

    hilflos da.

    Gibts diesen schloß auch noch zu kaufen?


    lg

  • Hallo, auf der üblichen Plattform gibt es neue Zündschlösser mit dem passenden Runden Stecker ab 20€.
    Peter

    Ich hatte solche schon in der Hand, die Qualität entspricht dem Preis, halt China-Schrott. Ob sie elektrisch brauchbar sind, weiß ich nicht.

    Das Zündschloß ist ohne Tankausbau demontierbar, so weit ich weiß. Der fehlende Schlüssel für die Sitzbank ist ein weiteres Argument

    für den Versuch, original verzahnte Schlüssel zu bekommen, die würden da dann auch passen.

  • Vielen Dank für den Hinweis.

    An der Maschine ist kein Original Zündschloß .

    Scheint so aus Fewrn Ost zu sein.

    Billig mus nicht zwangsläufig schlecht sein.

    Hatt man früher zu Produkten aus Japan auch gesagt.

    PS

    wie ich sehe,eine CB72 hatte auch einmal. und danach einen,wie man heute sagt Black Bomber

  • Wenn Du das Sitzschloß abbaust findest Du einen Nummer .Diese Nummer ist die Schlüssel Nummer für das Zündschloß und den Sitzschloß falls noch alles Original ist.

    Es gibt einige Anbieter die auf Grund der Nummer Schlüssel anfertigen.

    Grüße Jürgen

  • Eine andere Variante gibts noch : am Zylinder des Sitzbankschlosses ist eine Nr.eingraviert z.B T 4564 das ist dann deine Schlüssel Nr.

  • Hallo Alexander,

    Hab den Fahrzeugbrief rausgesucht

    und steht Lenkerschloß Neimann CA11342/ Zündschloß+/ON 33R Honda 432


    kanst Du damit was anfangen.