CB500F typische Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich begleite demnächst eine Freundin, die sich eine CB500F Bj. 2018 anguckt als moralischen und technischen Beistand. Ihr kennt's.


    Gibt es denn typische Probleme mit der CB500F? Irgendwas Besonderes, worauf ich achten sollte?

  • Ich habe leider nur eins mit Freundin drauf. Es ist die mattgraue Variante und gut gepflegt. Ich muss auch sagen, dass sich die Maschine trotz der Größe auch für mich als lange Person gut fahren ließ und der Zweizylinder ordentlich Spaß gemacht hat. :)

  • Ich kenne das Motorrad, der Streusel13 hier im Board hat damit am Spreewaldring in Grund und Boden gefahren :D
    Aber leider kenne ich die nicht so gut, dass ich Schwachstellen weiß, also was deine Ausgangsfrage betrifft.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Probleme? Bei der 500er? Sind mir nicht bekannt.

    Aber wie jedes Motorrad braucht es Zuwendung. Die Kette muss gespannt und geschmiert werden, Flüssigkeiten ab und an gewechselt und Bremse und Standrohre (ab der 2022er Tauchrohre) brauchen Pflege, damit es lange gut flutscht.

    Und nicht zu lange stehen lassen bzw. dann die Batteriekontakte abnehmen und den Tank auffüllen.

    Viel Spaß!

  • Da ja die 500er Modelle viele Überschneidungen bzw. Gemeinsamkeiten aufweisen, dies vielleicht zur Beruhigung: Fahre nun schon seit 50.000 km meine 2017er CB500X und mußte außer für Wartung und Verschleiß nie in die Werkstatt. Bin sehr zufrieden.