Entscheidungshilfe: Forza 350 oder Forza 750 (Sitzkomfort)?

  • Honda hat auch ein klein wenig angezogen. Bei meiner SH sinds aber nur 150€, das ist im Rahmen ...

    Wenn BMW für das Ding jetzt bis zu 11k aufruft dann wollen die den doch gar nicht mehr verkaufen :o

    BMW bietet zwar eine ganze Reihe an schönen technischen Innovationen, aber die können diese Schräglage ja nicht mal im Ansatz auffangen.

    Für 11k habe ich vor 4 Jahren die R1200 (2 Jahre alt) gekauft und dafür gibts jetzt gerade mal einen 400er Roller :heheha: (ok, zwar neu ist aber lächerlich genug)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe Oder andersrum, BMW sitzt auf einem derart hohen Roß gepaart mit einer Arroganz und meinen sie wären der Nabel der Welt und könnten selbst einen von einer chinesischen Firma mit einem Kymco Motor gebauten Roller, schlecht sind die Motoren mit Sicherheit nicht den Kymco gibt selbst auf deren Roller 5 Jahre Garantie, nur mit einem BMW Logo versehenen Roller diese Preise verlangen.

    Nundenn, die Verkaufszahlen zeigen ja deutlich was die Verbraucher von dem Preis/Leistungsverhältnis halten.

  • Wenn BMW für das Ding jetzt bis zu 11k aufruft dann wollen die den doch gar nicht mehr verkaufen

    .. dieser Verdacht drängt sich einem auf, wenn man sich die Preisentwicklung anschaut.


    Ich befürchte, es ist ein Trend bei deutschen automobilen Premium-Marken.

    Aktuelles Beispiel ist Mercedes, die - wie mir ein Bekannter aus dem dortigen Vertrieb erzählte - die Kleinwagen-Modelle (A-Klasse und andere) auslaufen lassen wollen und nur noch die betuchte Kundschaft umwerben wollen, weil sie an einem Maybach o.ä. deutlich mehr verdienen als an einem A- oder B-Klasse-Fahrzeug.

    Auf den Punkt gebraucht lautet die neue Verkaufsstrategie: sie wollen Otto-Normalverbraucher als Kunden nicht mehr !


    BMW scheint eine ähnliche Preisstrategie zu fahren, schade.


    Gruß

    Dieter

  • Ich nehme an, die spekulieren auf Kunden, die das BMW Logo auf ihrem Roller haben wollen, denen der Preis sekundär ist...


    Solange es dieses Klientel gibt, werden die ihr Konzept sicherlich nicht ändern.


    Der Witz ist, dass bei den Preisen noch nicht mal das Topcase dabei ist.

  • Die Verkaufszahlen sind doch eindeutig... ca. 10% Marktanteil. D.h. von 10 Interessenten kauft nur einer. Mit noch höheren Preisen nächstes Jahr wird sich das wohl kaum verbessern.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Damit steht es für mich fest, es wird der 350er Forza.

    Micha07 : leider hast Du persönliche Nachrichten deaktiviert, sonst hätte ich Dich direkt angeschrieben. Falls Du einen wirklich erstklassig gepflegten Forza 350 suchst, dann wäre vielleicht meiner für Dich interessant.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e2ef-02dfe2184483&ref=srp

    Faires Angebot!!! Da werden ja ansonsten teils Preise hin geschrieben die aberwitzig sind...


    Mit diesem Kilometerstand ist es doch quasi n neuer. Schlag zu Micha

  • Micha07 : das muss aber an Deinem Account liegen, denn andere Forumsteilnehmer kann ich anschreiben... :???:


    Wie auch immer - falls Du an meinem Forza Interesse hast, dann kannst Du mich ja gerne über die verlinkte Anzeige in Mobile anschreiben! :wink:


    EDIT: jetzt glaube ich zu wissen, woran es bei Dir liegt! Deine obigen Screenshots zeigen den Bereich "Benachrichtigungen". Richtig wäre aber der Bereich "Privatsphäre" und dort ganz unten die Option "Kann Konversationen schreiben" von "Keiner" auf "Registrierte Benutzer" ändern.

  • Damit steht es für mich fest, es wird der 350er Forza.

    Micha07 : leider hast Du persönliche Nachrichten deaktiviert, sonst hätte ich Dich direkt angeschrieben. Falls Du einen wirklich erstklassig gepflegten Forza 350 suchst, dann wäre vielleicht meiner für Dich interessant.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e2ef-02dfe2184483&ref=srp

    Rainman67 Uiii dit is aber wirklich n jutet Anjebot und kein Mondpreis, wie z.T. die anderen Angebote.:perfekt:

    Ich staune das der Roller überhaupt noch da ist, die Nachfrage müsste doch eigentlich groß sein.

    Aber warum willst du denn schon wieder umsteigen und auf's Motorrad wechseln?

    Ich bin mal neugierig, was soll's denn werden, ne AT?