Transalp Fantasiepreise 700er

  • Hmm.

    Vllt machen Motorradverkäüfer einfach öfter schlechte Erfahrungen.

    Würde aber grundsätzlich von echtem Kaufinteresse ausgehen wenn jmd sich die mühe macht einige Kilometer anzureisen. Und gg Vorlage Perso + ggf kleiner Kaution sollte doch einer Probefahrt nix im Wege stehen. Zumal der Interessent auch auf oft grds. mit Pkw und Anhänger anreist.

    Bin Mal gespannt wie es Ende der Woche läuft wenn ich meine Transe reinstelle.

  • Hallo, ich wohne im Norden und habe vor Kurzem eine Transalp gesucht. Dabei habe ich festgestellt, dass nur wenige Modelle auf dem Markt sind. Vielleicht liegt es daran? Nachfrage ist höher als das Angebot. Ich habe übrigens eine gefunden: XL 700 VA mit 50T km, Top-Case, Zusatzscheinwerfer, Sturzbügeln, Tourenscheibe, 12V-Steckdose, Navi, neuer unverbauter Kettensatz usw.

    Kosten: 3.300€

    Nur mal so... Im Süden kann es da ganz anders aussehen.

    Ich würde mit einem höheren Preis rangehen. Dann siehst du ja, wie es läuft :wink:

  • Ich wär beim Fern(ver)kauf ja auch vorsichtig, aber es gibt ja auch genug Beispiele, wo sowas läuft.
    Auch wenn alle Vorurteile dagegensprechen:
    Kumpel von mir war schon lange auf der Suche nach ner S-Klasse mit 12 Zylindern (W140) und hat dann eine gefunden. Telefonkontakt mit schlechtem Englisch in Rumänien, Fahrzeug mit spanischen Papieren. Sie haben sich über einen längeren Kontakt hin drauf geeinigt, dass die Kohle überwiesen wird und das Auto dann "zur Ansicht" per Transporter gebracht wird und wenn's ihm nicht gefällt, braucht er's nicht nehmen, soll halt nur die Spedition bezahlen.
    Ich hab ihm natürlich abgeraten, aber er hat sich nicht bremsen lassen.
    Und jetzt hat er nen 12-Zylinder.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Moin


    Ich habe Mitte 2021 das Motorrad ( Yamaha FZ6 Fazer ) meiner Frau über Mobile.de nach Lettland verkauft , Anfangs war ich Skeptisch aber alles lief Reibungslos ab , ein Transporteur mit MB Sprinter der eigentlich Leute aus Lettland hier in das Ruhrgebiet bringt hat dann im Auftrag des Käufers das Motorrad bei mir abgeholt ( Moped gegen Geld ) und ja das Geld war echt , habe den Fahrer das Geld hier vor Ort in Bar auf meinem Konto einzahlen lassen.